Welcher ATA ?

MET

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mein HT286 hat nach Jahren das Zeitliche gesegnet und muss durch ein anderes Produkt ersetzt werden. Wegen den diversen Anforderungen an den neuen ATA weiss ich nicht welche Produkte da in Frage kommen könnten. Vielleicht erhalte ich hier ein paar Tipps. Es ist vorgesehen den neuen ATA wieder hinter dem Router anzuschliessen.

Kriterien:

1. Das Produkt sollte an meinem gegenwärtigen Domizil in TR erhältlich sein. Dies wegen den enormen Umständlichkeiten etwas zu verzollen und auch wegen den möglichen unterschiedlichen Polungen der Telefonanschlüsse. Ich weiss, dass Grandstream und Linksys Produkte hier verkauft werden. Die Beiträge hier im Grandstream-Unterforum sind jedoch meist etwas älter; werden diese Produkte nicht mehr verwendet? Bei anderen Produkten müsste ich erst noch herausfinden, ob diese hier erhältlich sind.

2. Beim angeschlossenen Telefon sollte man wahlweise Voip oder PSTN nutzen können.

3. Der hiessige Internetprovider blockiert manchmal für Stunden SIP jedoch nicht IAX, d.h. kein Client kann sich mehr beim (externen) Asterisk oder direkt bei einem der Provider via SIP registrieren, IAX funktioniert hingegen aber problemlos weiter. Um solche Ausfälle zu vermeiden wäre es deshalb wünschenswert, dass der ATA auch via IAX mit dem Asterisk verbunden werden könnte. Da Grandstream keine ATAs mit IAX hat müsste ich hier dann noch die Erhältlichkeit in TR abklären.

Welche ATAs könnt ihr mir da empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Den Router und den Asterisk auf dem vServer möchte ich eigentlich beibehalten, es geht nur um einen ATA

Ich meinte du stellst dir als ATA eine 7170 Zuhause hin mit Asterisk

und verbindest über iax2
http://www.asterisk.li/2asterisk.htm
zum vServer

fertig

und du bist flexibel

und alles wird gut

gruss

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.