Welcher AVM-Repeater unterstützt WLAN und DECT gleichzeitig?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich möchte meine MESH/DECT-Fritzbox mit einem Kabel mit einem Repeater verbinden um WLAN und DECT in einem größeren räumlichen Bereich anzubieten.
Sehe ich das richtig, dass die AVM-Repeater nur WLAN weiterleiten, aber kein DECT?
Bleibt mir dann nichts anderes übrig, als eine zweite Fritzbox zu installieren?
 
Hallo.
Das geht mit einer zweiten Fritz Box. Bleiben aber 2 getrennte DECT Bereiche. Kannst das Mobilteil aber in beiden anmelden und dann je nach Standort den Bereich umbuchen.
Wenn es Gigaset Mobilteile sind kann man beste Basis einstellen und sie buchen allein um wenn der Berich gewechselt wird.
Gibt aber kein Handover bei Bereichswechsel.
 
Hallo,
oder du nutzt einen sowohl einen w-lan Repeater und einen DECT Repeater( den 100ér), dann musst du deine DECT Telefone nicht umbuchen, sondern alles läuft automatisch von der Master-Box
 
Bleibt mir dann nichts anderes übrig, als eine zweite Fritzbox zu installieren?
Der DECT Repeater 100 hat eine integrierte Schuko-Steckdose. Man könnte also den DECT-Repeater + einen WLAN-Repeater in eine Steckdose stecken.
 
Nach meiner Erfahrung bereitet der AVM-DECT Repeater mehr Probleme als er löst. Als Wlan-AP und DECT-Basis, per Kabel angebunden, kommt jede DECT-fähige Fritzbox in Frage, besser geeignet sind natürlich die neueren mit Mesh. Mit Repeater hat das dann aber nichts zu tun, auch wenn AVM die Betriebsart Mesh-Repeater nennt.
Ansonsten gilt was in #2 steht.
 
  • Like
Reaktionen: achim1108

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.