Welcher DECT-Repeater für 7150?

Per manuellem oder automatischem Modus? Per automatischem Modus krieg ichs nicht hin.

Ich sagte doch, beim 3. Versuch.
Die ersten beiden waren automatisch und dann habe ich es manuell versucht.
Schritt 4 konnte ich überspringen.
Dann Hörer abheben, 2 wählen (auf LED achten) * drücken und auflegen.
LED am Hama bleibt dauerhaft an.

@ rednas61

Kannst du mal die genaue Produktbezeichnung des DECT-Repeaters nennen.

Hm. Hast Du vorher den Repeater zurückgesetzt, wie unter autom. Anmeldung beschrieben? Drückst Du bei Schritt 2 die Taste an der Basisstation? Wenn man das macht, bimmelt das Mobilteil und man kann in Schritt 5 keine 2 wählen...

Hast Du die aktuelle Firmware drauf?

@Bommel

Genaue Bezeichnung :

HAMA DECT-Repeater für Schnurlostelefone
00040617

Das ist alles, was auf der Rückseite steht.

@Axs

Den Repeater habe ich zurückgesetzt.
Bei Schritt 2 die Taste mindestens 10 Sekunden (besser 13) drücken. Dann bimmelts auch nicht. Das ist nämlich dann die Suchfunktion.
Neueste Firmware ist drauf.

Bingo. Die 10 (13) Sekunden waren es. So im Nachhinein stehts ja unter dem Punkt "neues HG anmelden" in der Fon-Anleitung, dass das der Anmeldemodus ist.

Besten Dank

Ganz genau dieses hier?
Sieht genau wie der DECT Repeater von Swissvoice aus, würd mich nicht wundern wenn Swissvoice den für HAMA produziert....

Gruß
Achim

Oder umgekehrt. Ist ja günstiger als der Swissvoice....

Unwahrscheinlich. HAMA entwickelt und produziert kaum selbst. Swissvoice hingegen schon.

Marsupilami schrieb:
Unwahrscheinlich. HAMA entwickelt und produziert kaum selbst. Swissvoice hingegen schon.
Nichtsdestotrotz kommt dieser Repeater, wie alle mir bekannten DECT-Repeater, von RTX. So steht es auch auf der Bedienanleitung von Swissvoice ;)

Gruss
Catalonia

Siemens DECT Repeater

Hallo zusammen,

habe an der FBF 7150 mit aktueller Firmware einen Siemens DECT
Repeater der ersten Generation ( eckiges Gehäuse, eine LED ) in Betrieb.
Anmeldung der an der FBF war soweit problemlos, nur gibt es Handover Probleme.
Ein Gesprächsaufbau im Versorgungsbereich des Repeaters und ein anschließendes Handover zur Basis funktioniert einwandfrei, jedoch der umgekehrte Weg funzt nicht. Sobald ich vom Versorgungsbereich der Basis in den Bereich des Repeaters wechsle, wird die Sprachqualität immer schlechter und es findet kein Handover statt. Nach dem auflegen, wechselt das Handgerät sofort zum Repeater. Habe das ganze auch mal mit einem Sinus 600 Handteil getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruß Stefan

Hi Stefan,

es ist schon mal schlecht, wenn der DECT-Teil der FBF 7150 keinen Repeater-Modus unterstuetzt. Damit wird naemlich gerade der von dir beschriebene Handover gesteuert.
Fuer Siemens-Mobilteile gibt es aber einen 'wor around':
Schalte das Mobilteil aus und in einem Empfangsbereich, in dem es nur den Repeater empfangen kann, wieder ein. Siemens Mobilteile bekommen dann auch einen Handover von der Basis zu Repeater hin.

HTH
Catalonia

Hallo Catalonia,

die Vorgehensweise für Siemens Mobilteile hatte ich auch schon ausprobiert,
aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Vermutlich wird sich an dem Problem nichts
machen lassen, da wie du schon erwähnt hast, die FBF keinen Repeatermodus
unterstützt. Werde mal morgen die Hotline von AVM ein wenig "quälen" ;) ......
Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine neue FW die das Feature hat.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt........................

Gruß Stefan

Hallo zusammen,

ich habe mir auch den Hama Repeater gekauft, erfolgreich an der Basisstation FBF 7150 angemeldet, LED leuchtet, muß ich den jetzt noch etwas mit den Mobilteilen machen ?, habe noch 2tes 7150 MT-C DECT-Mobilteil

Nachtrag: heb ich den Hörer ab habe ich während des Freizeichens in der Nähe des Repeaters alle 2 Sec. einen "komischen Ton", gehe ich ca. 6 Meter von dem Repeater weg ist der Ton nicht da, habe es noch nicht während einem Gespräch getestet.
danke

mfg

Zabi1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zabi1,

du hast den Repeater in den Testmodus geschaltet, d.h. er blendet alle 2 Sekunden einen kurzen Ton ein. Das ganze dient normalerweise zum testen der Ausleuchtzone des Repeaters und der Basisstation. Durch den Ton kannst du unterscheiden ob du via Repeater oder direkt über die Basis telefonierst. In der Bedienungsanleitung gibt es einen Hinweis wie du das ganze wieder deaktivieren kannst.

Gruß Stefan

Hi Stefan,

ok, danke, ist der Ton auch beim telefonieren zu hören ?

mfg
Torsten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,841
Mitglieder
376,855
Neuestes Mitglied
harry-67