.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welcher DSL-Modemtreiber ist auf 29.04.21

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Tuprog, 9 Nov. 2006.

  1. Tuprog

    Tuprog Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hat jemand schon die 29.04.21 installiert? Welcher DSL-Modemtreiber ist da drauf? Wie sind die ersten Erfahrungen mit der Firmware, besonders in Hinsicht auf DSL-Verbindung (Werte?) und den alten Telefon-Bugs (2x klingeln, Pause, klingelt danach weiter...).
    Danke und Gruß

    Tu
     
  2. NanoBot

    NanoBot Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Tuprog,

    Die Version des DSL-Treibers ist 1.35.54.01

    Ich benutze die 29.04.21 als ds-mod ( ging übrigens bei mir unter cygwin ohne Probs zu erstellen ) und bemerke gegenüber der 15er Firmware bisher kaum Änderungen. Der DSL Treiber scheint etwas "konservativer" zu syncen, denn die Sync-Geschwindigkeit ist tendenziell etwas niedriger, dafür habe ich jetzt einen angezeigten Störabstand von 8dB statt früher 7dB. Ansonsten keine Probleme mit Sync-Verlusten bisher.

    Leitungskapazität kBit/s 16384 1428
    ATM-Datenrate kBit/s 16367 927
    Nutz-Datenrate kBit/s 14823 840
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 16 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 8 18
    Leitungsdämpfung dB 13 13
    Status 3ce20 74

    C.U. NanoBot