Welcher Hardware nehmen???

loennermo

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein älterer Bekannter hat sich nun endlich entschlossen einen DSL-Anschluss zu bestellen. Soll aber alles Telekom sein - was ich in dem Fall (absoluter DAU) auch OK finde, dann muss er sich nicht mit verschiedenen Anbietern rumschlagen.

Benötigt wird, da DSL-Erstnutzer ein Modem bzw ein Router mit integr. Modem.

Scheinbar gibts auch bei der T-Com noch ein wenig subventionierte Hardware. Nur welche davon ist empfehlenswert??? Kenn mich zwar mit Routern und seit kurzen auf mit den Fritzboxen (die erstaunlicherweise besser als erwartet sind) aus, aber die T-Com Hardware ist mir völlig fremd.

WLAN ist zZ kein Thema. Es sollen kurzfristig ein bis zwei Rechner ins Netz - also nen Router muss her. Evtl. wäre es auch nicht verkehrt die 2-3 vorhandenen Telefone über den "Router" zu administrieren. Derzeit hängen die (verbotenerweise - ich weiss) alle parallel am analogen Anschluß. Wenns ne Fritzbox geben würde bei der T-Com wäre ich ja fast versucht die zu nehmen - gibbets leider aber nicht!

Für ein paar Entscheidungstips wäre ich sehr dankbar. ;)

Merci
Lönni
 
Hallo,

schau mal in die hier in diesem Sub-Forum als "wichtig" oben angepinnten Thread. Da findest du eine Aufstellung darüber, welche Speedports (T-Home) eigentlich von AVM (also verkaptte FritzBoxen) sind.
Mit denen kannst du meines Erachtens eigentlich nichts falsch machen.
Und simple Router-Funktionalität für 2 Rechner + Anschlussmöglichkeit für 2 Telefone sind mehr als bescheidene Anforderungen.

Gruß

Marsupilami
 
Und simple Router-Funktionalität für 2 Rechner + Anschlussmöglichkeit für 2 Telefone sind mehr als bescheidene Anforderungen.

Ist wohl wahr - ich möchte aber auch nicht voll in die Sch***** greifen indem ich ein Gerät nehme, welches schon bekanntermassen nix taugt.

Bei studieren der Foren hier lese ich zB heraus, dass der Speedport 502 (wohl nicht von AVM) nicht so dolle ist - daher die Frage nach einer Empfehlung bei der derzeitigen Auswahl der T-Com.

Komme eher aus dem Business-Umfeld, hier aber soll die Subventionierte Hardware genutzt werden.

Gruss,
Lönni
 
Hmm,

Evtl. wäre es auch nicht verkehrt die 2-3 vorhandenen Telefone über den "Router" zu administrieren.
Genau hier wird es interessant, da ein Großteil der T-Com Geräte nur Anschlussmöglichkeiten für 2 analoge Teilnehmer bietet.
Da ich Zuhause auch dieses Gerät (SP W 502 V)habe, welches von meinen Damen regelmässig, täglich frequentiert wird, kann ich nichts Nachteiliges über dieses Gerät sagen.
Ich habe den Router vor 4 Wochen einmal eingerichtet und seit dato läuft das Gerät ohne Ausfallerscheinungen.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.