[Frage] Welcher LTE Stick?

7050er

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Moin,

hat eventuell jemand eine Empfehlung, welcher LTE-Stick außer dem 4G Systems W1208 noch an einer 7590 gut funktioniert? Möchte mir endlich mal ein LTE-Fallback einrichten.

Danke!
 
Falls Du keinen Wert auf die Voicefähigkeit legst, wird in aktuellen FBs respektive FWs der Huawei E3372 (in div. Versionen) recht gut unterstützt. Auch wenn die LTE-Abdeckung zunehmend besser ist/wird (hier in DE), wartet der E3372 mit zwei CR9-Buchsen auf, mit welchen via Pigtails ein externes Antennenpaar angeschlossen werden kann, was in sehr abgelegener Gegend und/oder Indoor-Empfangsproblemen doch entscheidende Vorteile bringen kann.
LG
 
Du kannst auch ein LTE-fähiges Telefon per USB anschließen. Das kannst durch das USB-Kabel auch noch bequem irgendwo hinlegen. Hab ich seit der 7490 bereits so im Einsatz. Wenn die Fritte dann ggf. noch an einer USV hängt, kannst bei Stromausfall sogar noch telefonieren.
 
wenn das funktioniert, wäre das ja eine gute Lösung. Hab noch ein altes Diensthandy rumliegen (Huawei P20) Probiere ich am Wochenende mal aus, ob das funktioniert.
 
Musst nur dran denken, Tethering einzuschalten. Gibt aber eine gute Anleitung.

 
Falls man/frau beim Fallback anwesend ist und ggfs. das USB-Tethering am Handy erneut anstossen kann, mag die Lösung ok sein. Ich selbst habe mit meinem Samsung S5-DUO öfters festgestellt, dass sich nach vielen Stunden im S5 selbst das USB-Tethering verabschiedet hat und dort neu angestossen werden musste. Das sollte man/frau im Hinterkopf behalten, falls niemand im Fallbackfall gerade vorort greifbar ist, der sich profund in den Smartphone-Menus auskennt. Du kannst ja mal berichten @7050er wie Deine Tests mit dem P20 ausfallen. Btw. wäre die dazu benutze SIM-Card/Tarif bzw. Provider hilfreich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.