Welcher Port wird vom CISCO IP PHONE 7940 Series verwendet?

X-Cident

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal nachfragen und zwar habe ich probleme damit, wenn ich mein Cisco IP Phone 7940 Series über den PC mit tools wie z.b. die windows wählhilfe(dialer.exe) oder shift f11 bedienen/konfigurieren möchte.

Und zwar folgendes Problem:

Schalte ich die Windows firewall aus und boote neu, hat mein Rechner verbindung zum Telefon und alles funktioniert ohne probleme.

Schalte ich sie jetzt wieder ein und starte neu, kann mein Computer keine verbindung zum Telefon mehr aufbauen. Daher muss es an irgend einer freigabe vonseitens meiner windowsfirewall hängen.

Ich habe mittlerweile auch schon soviel rausbekommen, dass ein TCP Port 2000 verwendet wird, aber selbst nachdem ich diesem Port freie bahn gegeben habe funktioniert leider immer noch nichts =/.

Weiss jemand wie ich das problem beheben könnte? Danke schonmal im vorraus, wäre echt sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

X-Cident

Hi,
also unter SCCP verwenden die Telefone tatsächlich den Port 2000, gib diese mal am besten sowohl TCP, als auch UDP frei. Wenn du SIP verwendest, bringt dir das Freigeben des 2000er Ports nichts :-)

CTU

und was heist da bringt es mir nichts? was müsste ich dann machen?

die TCP&UDP freigabe von Port 2000 bringt näml wirklich nichts! =/

Hallo,
wenn du den dialer verwenden möchtest musst du den Cisco TSP Client installiert haben?!
Dieser baut eine Verbindung mit dem Konfigurierten User/PW zum CCM auf und verwendet TCP 2748
TCP 2000 wird vom Phone zum CCM verwendet (SCCP).
lg. Gerald

...

Ich muss mal blöd Fragen :)

Wenn du beim Windows die Firewall deaktivierst kannst du mit der Windows Wählhilfe dein IP Phone steuern. Einfach so? Nur nacktes Phone und Windows?

...

Gruß,
Marcus

nat. nicht!
mit dem Dialer kannst du nur dein Phone steuern wenn du den Cisco TSP am PC installiert hast - den TSP richtig konfiguriert und am CCM dem User dein Phone zugewiesen ist.
Dann kannst du über den CCM dein Phone, sofern dieses am CCM reg, ist steuern und bekommst auch eingehende Calls am Dialer angezeit.
lg. Gerald

...

Das ist mir auch klar... Es ließt sich aber in der Beschreibung von X-Cident so.
Da ist keine Rede von UCM / UCME / Aster... what ever.
Da gibt's nur das Phone und das Windows.

Die versteckte Aufforderung uns "Unwissenden" doch bitte mitzuteilen in welcher Umgebung er sich befindet ist wohl nicht raus gekommen.

...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82