[Erledigt] Welcher Provider bietet SIM-Karten, welche VPN gestatten?

goofi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ein Mobilfunk Modem soll mit dem Heimnetz per VPN gekoppelt werden. Welcher Tarif eines Providers beinhaltet dies?

Also ich wüsste keinen Anbieter der VPN sperrt oder verbietet.

Ich schon, dafür brauchst nur den Gastzugang mit nur surfen und mailen aktivieren :p

Welchen "Gastzugang"? Die 7050 hat doch sowas imo noch gar nicht…

Edit:
Mir ist aber gerade auch kein Mobilfunkanbieter in DE bekannt, der VPN definitiv blockiert. Evtl. kann es Probleme bzgl. CGN geben. Aber es gibt ja etliche VPN-Lösungen, kommt dann ggf. auch wieder genau auf die verwendete VPN-Lösung an.

Mit "Ich schon" meinte ich mich als "Anbieter".

Aber Spaß beiseite und BTT: Solange das Mobilfunkinternet der Initiator ist (Also zum Heimnetz verbindet und nicht umgekehrt), würd ich eher auf das Geschwindigkeit/Preis/Volumen Verhältnis achten.
...kannst also eigentlich jede SIM nehmen die dir (entsprechend) unter die Finger kommt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Aus früheren Zeiten ist mir allerdings noch geläufig, das zumindest das iPhone als Hotspot kein IKEv1 durchgeleitet hat, was man leicht fehlinterpretieren kann und dann dumme Fragen stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mobilfunk Modem muss eine öffentliche Adresse haben, um es erreichen zu können. Dies ist eine Extrafunktion der Provider.

Dann ist dein Problem nicht welcher Anbieter erlaubt VPN, sondern welcher Anbieter stellt dir eine öffentliche IP bereit.

Und damit ist Auswahl schon stark beschränkt, bei Telekom ist dieses möglich.

Das Mobilfunk Modem muss eine öffentliche Adresse haben …
Wie HabNeFritzbox schon schrieb, ändert das die Fragestellung. Allerdings bin ich jetzt verwirrt, denn für diese Fragestellung finden sich viele Treffer im Internet. Möchtest Du stattdessen von uns wissen, wie man dies vermeiden könnte? Also welche technischen Möglichkeiten es gäbe, auf diese Eigenschaften des Mobilfunk-Tarifs zu verzichten? Oder möchtest Du Mobilfunk-Verträge bzw. die Namen der Tarif-Optionen, die eine öffentliche IP-Adresse ermöglichen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.