Welcher Router in der Komination: Richtfunk D-Link->Router als AC->Easybell-> Analoge Telefone

Marvie86

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und schönen guten Tag,

als absoluter Laie stehe ich jetzt im Wald und sehe diesen vor lauter Bäumen nichtmehr.

Ich habe gerade meinen Internetanschluss auf ein örtliches Richtfunknetzwerk umgestellt (leider gibt es hier auf dem Land keine wirklich schnellere Alternative 20.000er Richtfunk). Komme von einem Vodafone LTE Home Anschluss und hatte davon noch eine Easybox 803 übrig die ich zuvor als WIFI-AC-Point genutzt habe und meine beiden Telefonnummern in Haus analog verteilt habe.

Wollte jetzt den folgenden Aufbau gestalten:

D-Link Richtfunkantenne->Router als WIFI AC->Easybell als Telefonprovider -> Ziel 2 Analoge Telefonnummern

Leider bekomme ich es mit der aktuellen Hardwarekonfiguration nicht hin die Telefone zu nutzen.

Die Richtfunkantenne ist vorkonfiguriert d.h. ich bekomme praktisch mein Internet direkt aus dem Netzwerkkabel (Plug and Play) der Dachantenne.
Bislang verteile ich dieses dann mit einem Speedport 700V (DHCP off) als Switch und Wifi Accespoint.

Eigentlich wollte ich die vorhandene Easybox 803 dazu nehmen und über die auch die Easybell Einwahldaten eingeben und dann die beiden analogen Anschlüsse der Box nutzen um meine beiden analogen Telefonleitungen anzuschließen (Möchte gerne meine 4 analogen Telefone weiter nutzen).

Die Easybox lässt dies aber nicht zu da deren internes Modem nicht abschaltbar ist (ab neuerer Firmware).

Jetzt stehe ich da und brauche einen neuen Router und sehe den Wald vor Augen nicht.

Welches ist der Richtige Router für meine Konfiguration.
Fände eine Fritzbox gut da es hierzu viel Support in Form von Anleitungen bei Easybell gibt.

Wie gesagt bekommt ich ein Internetsignal direkt ins Haus und möchte dies "verteilen" (als Switch und Wifi-Point) und auch darüber die SIP-Einwahldaten nutzen und dann zwei Analoge Anschlüsse nutzen.

Welches ist hier die richtige Hardwarewahl? Oder gibt es auch eine separate Telefonanlage die ich an meinen vorhanden Speedport "Switch" schalten kann und separat konfigurieren kann und damit auf die Analagen Anschlüsse gehen kann.

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Grüße aus Nordhessen

Marvie86
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.