Welcher Router?? (Starkes Modem)

BlackPrince

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Vllt erinnert sich wer, hatte vor kurzem ein Thread aufgemacht, ob meine FB 7050 DSL6000 an meinem anschluss möglich "WÄRE" :D So, mit der FB ist es nicht möglich! Aber mein Nachbar, der 3 Häuser weiter oben wohnt, und bei der Telekom arbeitet hat gesagt, ich solle ein Speedport nehmen mit einem starkem Modem und es würde für 6k sync reichen! Blos ich weiss nichtmehr den Namen des Gerätes und der nette Herr ist fürn halbes Jahr in Amerika :eek::spocht::spocht::spocht: Ich depp :D Könnt ihr mir helfen? Welches Speedport hat das stärkste Modem drinnen, oder besser gesagt, welches Gerät kann auch aus einem "schwachem" Signal noch was gutes machen.. Oder gibts was besseres von DLink oder Netgear??? Bitte helft mir!!!!!!!

Ich Denke er meint den Speedport 700 oder das
Modem Speedport 200 ?!

:confused:
Gruß Erwin

Hi!

Meinst du das Speedport W700V ? Also er meinte ein Gerät mit integriertem, starkem modem;)

Ja ich meinte den 700er von Siemens,
da hat ca. 6 Db bessere Werte als ein
AVM OEM 900er, das hat ein Techniker
bei mir mal getestet.

Gruß Erwin

Hi!

Dann könnte es das gewesen sein! Weil es gibt ja ein W700 von Siemens und ein W701 von AVM... Welches ist da das bessere?

Hi,

vom Modem her wird das W700V das bessere sein...

Hi,

da wird es wohl keine größeren Unterschiede geben, die AVM-Box (also W701V) ist aber aus Erfahrung stabiler und hat mit Speedport2Fritz mehr Funktionen.

Hi...

Hm, aber das 700V ist besser als meine FB 7050 oder? Nicht das ich schritte zurück mache :D

Hi,

vom DSL-Modem könnte es etwas besser sein, aber ansonsten...naja... :-Ö

oohhh :D:D:D das hörrt sich nicht gut an!

Und was gutes von DLink oder Netgear?

Der 700er hat das bessere Modem, und die
W-Lan Leistung ist geringer als beim 701er,
Da ich beide selbst direkt vergleichen konnte,
hat bei einer schlechteren Leitung der 700er
das bessere Modem, und ist bei mir auch Stabiler als
der 701er, der konnte nicht überzeugen.

Der 700er war ca. 6DB besser als der andere von OEM-AVM,
wurde vom Telekom Techniker gemessen.

Gruß Erwin

Hi...

weil das 700V hat laut amazon erfahrungen ein sehr schlechtes Konfiguratiosnemü in sachen sicherheit, wlan kanal einstellungen usw?! Kannst du das bestätigen? Ist warscheinlich aber nicht si gut wie das meiner FB7050... oder?

Hi,

nun, die Speedports können durch die beschränkte T-Com-Firmware sowieso weniger, als sie eigentlich könnten. Der W701V ist eigentlich unter der Haube eine FRITZ!Box, hat aber einige Funktionen weniger.

In deinem Fall würde ich am besten empfehlen, den W700V mit deiner 7050 zu kombinieren. Der W700V arbeitet als DSL-Modem und die 7050 ist dahinter angeschlossen ("Internet über LAN 1") und macht alles andere (Routing, WLAN, evtl. Telefonie).

Hi!

Ach das geht auch`? Wenn ja, wäre das ja super klasse.. Wie wird das denn dann geschaltet?

Sorry, was mir bei den OEM-AVM geräten
aufgefallen ist dass sie alle bei mir beim Online
SicherheitsCheck durchfallen sind, aber der 700er
ist nicht durchgefallen, da war alles im grünen,
bei den AVM's waren immer einige Punkte rot,
da müsste noch einiges nachgebessert werden.

Gruß Erwin

PS: Leih dir erst mal ein gerät aus und Teste es.

Hi,

Wie wird das denn dann geschaltet?

Speedport wird ganz normal am DSL-Anschluss angeschlossen. Dann wird ein LAN-Anschluss des Speedports mit LAN 1 der Fritz!Box verbunden. In der Fritz!Box stellst du dann unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten "Internet über LAN 1" ein, gibst deine Zugangsdaten dort ein und los gehts.

Moin!

Danke, bei mir heisst es blos "Internetzugang über LAN A" aber das ist das oder?

Hi,

ja genau, das meinte ich. :D

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.