[Frage] Welcher SIP-Anbieter für schnelle problemlose Registrierung/Einrichtung von 4 Konten?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,
ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit SIP beschäftigt, doch jetzt wird es doch wieder akut.
Ich benötige 4 Accounts, die nur untereinander und kostenlos telefonieren möchten. Gerne können es auch 4 SIP-Accounts unter einem "Nutzer-Account" sein.
Der Anmeldeprozess z.B. bei Sipgate ist mir zu lang und kompliziert (z.B. SCHUFA...), ich möchte am liebsten nur eine E-Mail-Adresse zum Anmelden nutzen, SIP-Account einrichten und das wars.
Ferner sollten die internen Anrufe über Ziffern (!) möglich sein, z.B. Account 1 mit Accountnummer 56789 ruft Account 2 mit Accountnummer 67890 an, indem er "**12345**67890" o.ä. wählt, keine SIP-URI, denn die Accounts sollen über gewöhnliche Telefone erreichbar sein.
Hat jemand eine Empfehlung?
Danke!
 
Was ist denn bei Sipgate kompliziert. Deine Anschrift wird in der Schufa-Datenbank überprüft und fertig. Nur wenn das fehlschlägt, musst du eine Rechnung vom Energieversorger oder Telekom hochladen, damit deine Anschrift verifiziert werden kann. Das wird bei anderen Anbietern ähnlich sein.
 
Ich möchte vier SIP-Accounts einrichten, die nur intern kostenlos telefonieren werden. Daher keine Rechnung, Bezahlung etc. vonnnöten. Ferner möchte ich keien Adressen etc. eingeben.
 
Schau Dir mal Bellsip an. Da gibt's auch Unterkonten, die Einrichtung ist aber etwas kompliziert.
 
@erik: Danke für den Tipp. Kann man da 4 SIP-Accounts gleichzeititg haben? Wie sind die Konten untereiannder erreichbar?
 
Also ich hatte mal drei und wüßte nicht warum es nicht noch einen vierten geben sollte. Es gibt interne Rufnummern, die man wählen kann, das kann man alles konfigurieren welcher Account oder Unteraccount welche Nummer übermittelt und auf welche Nummer reagiert.
Damals habe ich Bellsip nicht mehr genutzt weil sie die Sprachkodierung normgerecht vornahmen und die Fritzbox was anderes erwartete, inzwischen kann man ja auch in der Fritzbox einen Haken bei "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" setzen.
 
So, habe einen bellSIP-Account eingerichtet mit 4 Unterkosten. Problem: Ich kann die Unteraccounts nicht über eine interne Rufnummer erreichen, sondern nur über die SIP-URI. Das ist leider nicht was ich brauche :(

EDIT: Habe mich bei IPTEL.org angemeldet, da geht das wohl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4 Bellsip-Accounts wäre es aber gegangen, oder?

Edit: Ich war da schon lange nicht mehr eingeloggt, habe keinen Bedarf an noch mehr Anbietern/Rufnummern usw.
 
Nur wenn ich auch je Account eine Rufnummer/Durchwahl bekomen hätte.
 
Wie hast du mit dem Unteraccounts bei iptel hinbekommen? da kann man doch nur aliase anlegen.

Ich nutze aus dem gleichen Grund wie du auch iptel, nur da gibt es oft ausfallzeiten, zb gestern gestern 19 Uhr. Vor ein paar Monaten(glaube so Mai) da war der Service am Wochenende so gut wie nicht vorhanden. Daher bin auf der Suche nach Ersatz. Aber das gestaltet schwer, da ich ein paar Easyboxen im Einsatz habe, muß der Provider Kurzwahlen(zb 00-99) unterstützen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.