Welcher Speedtouch 516 vor FB 7050?

Aahz

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe einge Male gelesen das die Speedtouch 516 bei problematischen DLS Leitungen vor einer FB ware Wunder wirken kann.

Da auch ich leider eine echt miese DSL Leitung habe und meine FB 7050 bis zu 20min (!!!) für einen Sync braucht, wollte ich mir nun einen Speedtouch 516 zu legen. Aktuell scheint es diese in der HW Revision 6 zu geben. Spielt die HW Revision eine große Rolle? Oder sollte ich versuchen eine ältere zu bekommen??

Danke im voraus!!
Aahz
 
So weit ich weiss, wird bei der V5 nur die Firmware nicht mehr weiter entwickelt, ansonsten sind sie wohl gleich.
Ich würde aber versuchen ein 516i V6 zu bekommen.
Hatte ich selbst an meiner FB 7050 mit dem Touchspeed hatte ich im Download statt 40 dB Dämpfung nur noch 33 dB zumindest laut Anzeige über die Software DMT. Auch im Download und Upload hatte ich wesentlich höhere Werte (ca. 10 % besser).
Habe jetzt einen Touchspeed 585i geschenkt bekommen und versteigere das 516i V6 gerade bei Ebay (Artikelnr. 110065853617-bis 10.12.06/20.43 h).
Hat die Firmware 5.4.0.14 drauf, die wohl die beste Leistung bietet.
Weiter Infos gibts auch unter http://www.speedtouchforum.de .


Gruß
Gerhard
 
Danke!
Mal sehen was sich bei 321... machen lässt ;)
 
Realistische Preise liegen dort zwischen 25 und 35 Euro.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.