.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welcher Speedtouch 516 vor FB 7050?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Aahz, 9 Dez. 2006.

  1. Aahz

    Aahz Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sysadmin
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo Forum,

    ich habe einge Male gelesen das die Speedtouch 516 bei problematischen DLS Leitungen vor einer FB ware Wunder wirken kann.

    Da auch ich leider eine echt miese DSL Leitung habe und meine FB 7050 bis zu 20min (!!!) für einen Sync braucht, wollte ich mir nun einen Speedtouch 516 zu legen. Aktuell scheint es diese in der HW Revision 6 zu geben. Spielt die HW Revision eine große Rolle? Oder sollte ich versuchen eine ältere zu bekommen??

    Danke im voraus!!
    Aahz
     
  2. Mr.Twat

    Mr.Twat Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bochum
    So weit ich weiss, wird bei der V5 nur die Firmware nicht mehr weiter entwickelt, ansonsten sind sie wohl gleich.
    Ich würde aber versuchen ein 516i V6 zu bekommen.
    Hatte ich selbst an meiner FB 7050 mit dem Touchspeed hatte ich im Download statt 40 dB Dämpfung nur noch 33 dB zumindest laut Anzeige über die Software DMT. Auch im Download und Upload hatte ich wesentlich höhere Werte (ca. 10 % besser).
    Habe jetzt einen Touchspeed 585i geschenkt bekommen und versteigere das 516i V6 gerade bei Ebay (Artikelnr. 110065853617-bis 10.12.06/20.43 h).
    Hat die Firmware 5.4.0.14 drauf, die wohl die beste Leistung bietet.
    Weiter Infos gibts auch unter http://www.speedtouchforum.de .


    Gruß
    Gerhard
     
  3. Aahz

    Aahz Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sysadmin
    Ort:
    Iserlohn
    Danke!
    Mal sehen was sich bei 321... machen lässt ;)
     
  4. Mr.Twat

    Mr.Twat Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bochum
    Realistische Preise liegen dort zwischen 25 und 35 Euro.