Welcher USB-Hub?

caldir65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da es ja immer wieder Probleme mit dem einen oder anderen USB-Hub gibt, meine Frage: welcher Hub eignet sich, um den einen Port einer FB 7240 (oder einer Box mit gleichem USB-Chip) zu vervielfältigen?

Gruß, Christoph

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir einen aktiven USB Hub empfehlen.

Was möchtest du denn an der FB 7240 betreiben??

Hallo Elsi29,

eine HDD (mit Netzteil) und ein Epson Stylus DX3850 (MFP) sollen dran - einzeln klappt es auch schon (fast - sane stellt sich etwas quer ;) ), aber mit meinen Hubs gibt es z.T. sehr seltsame Ergebnisse (Erlebnisse :D).

Das es einen aktiven Hub braucht, ist klar - sorry, hätte ich dazu schreiben sollen, hab ich vergessen...

Gruß, Christoph

Bei 3,5" HD´s mit eigenen Netzteilen sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei MuFu´s können da schon eher Probleme auftreten was man hier so im Forum liest.

Hat dein MuFu einen LAN / WLAN Anschluss?? Wenn ja, würde ich diesen gegenüber dem USB Anschluss bevorzugen.

Nein, leider nur USB. Es gibt auch nur mit dem Scanner Probleme, der Drucker läuft eigentlich gut ...

Vielleicht probierst du mal den USB Fernanschluss.

Kommt insofern nicht in Frage, als daß ich damit auf AVM und Windows festgelegt bin. Und USB/IP läuft auch noch nicht so, wie ich es erhoffe ...
Nein, ich wollte eigentlich den Drucker letztlich im Netz haben, ohne einen PC laufen lassen zu müssen, und unabhängig vom BS, zudem soll mein Linux-PC scannen können, da er direkt dabei steht. Ich möchte aber nicht umstöpseln müssen o.ä....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.