Welcher VoIP-Anbieter bietet die beste Sprachqualität ?

Welcher VoIP-Anbieter bietet euerer Meinung nach die beste Sprachqualität ins Festnetz

  • Arcor

    Stimmen: 0 0.0%
  • babble.net

    Stimmen: 0 0.0%
  • blueSIP

    Stimmen: 0 0.0%
  • Broadnet

    Stimmen: 0 0.0%
  • Freenet

    Stimmen: 0 0.0%
  • GMX

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nikotel

    Stimmen: 0 0.0%
  • PBX-network

    Stimmen: 0 0.0%
  • PURtel

    Stimmen: 0 0.0%
  • QSC

    Stimmen: 0 0.0%
  • sipsnip

    Stimmen: 0 0.0%
  • T-Online

    Stimmen: 0 0.0%
  • WEB.DE

    Stimmen: 0 0.0%
  • Andere, welcher ?

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    457

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ?
 
Stimmt, die Abstimmung ist schwierig.
Den besten Provider gibt es wohl nicht. Habe auch mehrere, die wirklich top sind!
 
jupp, the same with me...

Dus.net, GMX, VoIPBuster, Sipsnip, Purtel sind derzeit meine Favouriten.
 
Man sollte eventuell noch eine Unterscheidung für Inlands-, Mobilfunk- und Auslandsgespräche hinzufügen. Bei Inlandsgesprächen habe ich mit GMX sehr gute Verbindungen, bei USA und Mobilfunkgesprächen bevorzuge ich Sipgate. Bei GMX hatte ich schon sehr schlechte USA verbindungen.
 
mein Voting: 1. Voipbuster.com 2. dus.net 8)
 
Man sollte vielleicht ehen eine Umfrage machen "bei welchem Provider ist die Sprachqualität schlechter".
Bei mir wäre das eindeutig SipSnip (gegenübder sehr guten Qualität bei dus.net, sipgate, GMX).

brontalo
 
Also, die Frage der Abstimmung zielt auf die Sprachqualität. Dann wird aber das Preis-/ Leistungsverhältnis im ersten Beitrag nachgefragt. Das finde ich etwas schräg...

Egal, ich glaube, die Sprachqualität ist kein wirkliches Unterscheidungskriterium, denn guten "Sound" bieten bestimmt alle (habe nicht alle selbst ausprobiert) und die Unterschiede sind dann geringfügig.

Die Unterschiede machen dann eher die Störungen, Tarife, Verfügbarkeit von Ortsvorwahlen oder sonstige Zusatzdienste aus (z.B. Rufnummernunterdrückung, Mailbox, Tarifansage, Faxen, usw.).
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.