Welcher VoIP Anbieter registriert Mehrwertnummern (z.B. 0700)?

rosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei 1und1 oder GMX können ja normale Festnetznummer für VoIP registriert werden, so dass ausgehende Anrufe über VoIP laufen, jedoch die (Festnetz)nummer beim Angerufenen richtig signalisiert wird.

Ich habe eine 0700 Rufnummer und würde gern VoIP damit nutzen, so dass der Angerufene diese Nummer sieht.

Gibt es VoIP-Anbieter, die so etwas machen können? Bei 1und1 bzw. GMX funktioniert es jedenfalls nicht :(

Wenn es "nur" darum geht 0700 Rufnummern als Absenderkennung zu nutzen, kann man sie entweder bei dus.net (ueber die Hotline -> 0700 Nummer für CLIP registrieren ) oder bei portunity registrieren. :-)

Das Thema "Portierung von 0700 Rufnummern" ist immer noch ein Trauerspiel. :-(

voipd.

voipd schrieb:
Wenn es "nur" darum geht 0700 Rufnummern als Absenderkennung zu nutzen, kann man sie ... bei portunity registrieren.
voipd.

Genau das will ich ja, wo kann man das bei portunity tun? Ich hab dort nur gefunden, dass man eine 0700 Nummer für enum registrieren kann, nicht jedoch für die Absenderkennung.

Dus.net ist bei den Gesprächsgebühren zu teuer - das lohnt nicht.

Im Grunde ist das auch nicht das Gelbe vom Ei, da man dann über den jeweiligen provider telefonieren muss. Am besten wäre es, wenn man alle Nummern bei allen VoIP providern registrieren könnte - dann ist man mit den Tarifen auch flexibel.
Aber da kann man wohl noch lange von träumen...

Noch besser - einen eigenen SIP server betreiben, bei dem die Absenderkennung frei wählbar ist. Problem ist dann die interconnection ins Festnetz...

Also,

zu portunity war es damals so, dass man einen Account anmeldet wie bei anderen Anbietern auch. Versuch es hier: Portunity: IAX- und SIP-Port - die Tarife im Überblick

BTW: Portunity: D: 1,78 Cent (PEAK) 1,68 Cent (Off-PEAK) / D: Mobilfunknetze: 24,80 Cent

Bei dus.net liegt der Preis bei 1.49 ct/min bzw. 17,90 ct/min bei sekundengenauer Abrechnung. Fuer Festnetzgespraeche finde ich das sehr fair. Wenn sich das nicht lohnt weisst ich es auch nicht.

Man kann nicht alles haben aber wenn du selbst als Carrier auftrittst, kannst du alles machen was du willst. Siehe www.outbox.de

voipd.

Ich hab das mal mit Portunity versucht und einen account eingerichtet.

Wenn ich nun die 0700 Nummer als Absenderkennung einrichten möchte, kommt die Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten
Im Moment sind nur Nummern aus dem deutschen Festnetz möglich!​

Also doch keine Registrierung von 0700 Nummern?

Dann haben die das gearndert. :D

Ich habe aber immer noch nicht verstanden warum du mit Portunity das testen willst, wenn dir dus.net schon zu teuer ist. Aus meiner Sicht ist Portunity, zumindest innerdeutsch, noch teurer als dus.net.

Naja, muss ich nicht verstehen und brauchst du auch nicht zu begruenden, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. :-)

Mehr faellt mir zum "0700 Absenderkennungen" bei den bekannten Anbietern nicht ein.

voipd.

Du hast recht mit den Kosten. Im Grunde sind beide - dus.net und portunity preislich nicht attraktiv genug, um sich die Mühe zu machen.

Ab Ende 2006 will übrigens Sipgate auch reguläre Festnetznummern registrieren - vielleicht wäre das dann eine Alternative, falls das auch für 0700 gilt.

rosch schrieb:
Ab Ende 2006 will übrigens Sipgate auch reguläre Festnetznummern registrieren - vielleicht wäre das dann eine Alternative, falls das auch für 0700 gilt.

Da hast Du Dir doch selbst ein Bein gestellt - 0700 Nummern sind nunmal keine regulären Festnetznummern. Also würde ich mir da an Deiner Stelle keine Hoffnung machen.

warum so kompliziert? die weiterleitung von anrufen ins festnetz ist bei 0700er kostenfrei. dahe rhabe ich z.b. eine nummer bei 0700-asinfodienste registriert (für unter 4 euro pro monat) und auf eine voip-festnetznummer geleitet. fertig! asinfodienste plant übrigens die implementierung eines asterisk für das 3. quartal, so das man dann die nummer ganz flexibel verwenden kann. am besten mal dort anrufen und nachfragen, je höher das inetersse, um so besser.

@astigoby

Ziel der Aktion ist es, dass der Angerufene die 0700 Nummer in seinem display sieht. Das geht bisher nicht (bis auf oben erwähntes dus.net).

Deshalb der Wunsch nach Registrierung beim VoIP Anbieter der Wahl...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77