Welcher VOIP Provider für mich der richtige?

• Ersteller Ersteller SuperMesna
  • Erstellt am Erstellt am
S

SuperMesna

Guest
Moin

Ich besitze die Fritzbox 7170 und hatte sie ursprünglich dafür geplant, mit meiner Frundin in den USA zu telefonieren. Für meine Freundin hatte ich das Siemens C450IP gedacht, ich geh mal davon aus, dass das TEIl evlt. abgesehen vom Netzgerät, auch in den USA funktioniert.

Also meine Frage ist welcher Anbieter ist für uns der idealste? Vorläufig möchten wir VOIP nur für uns beide benutzen.

Gruß
SuperMesna

Wie wäre es mit dem Minutentarif von GMX:
Ins (deutsche) Festnetz 1Ct/Min
untereinander kostenlos...
Es sollten nur 2 deutsche Telefonnummern dort für GMX registriert werden, die Ihr dann nutzt.
Also Du hast einen Acconut mit der Nummer 0123-445566 und sie bekommt einen mit der Nummer 0123-4455661.
Wenn Du nun Deine Freundin anrufen willst, dann wählst Du die 0123-4455661, sie erreicht Dich unter 0123-445566. Und das geht dann von Internet nach Internet und kostet Euch nichts! Nur Deine (und Ihre) Gesüräche per Internet ins deutsche Festnetz werden dann mit 1/Ct dieMinute zu Buche schlagen. Wie weit ihr das nutzen wollt, bleibt natürlich Euch überlassen ;)

Untereinander kostenlos Phonen ist bei VoIP eher Standard, jedenfalls fällt mir keiner ein bei dem es nicht geht. Also im Prinzip ist jeder geeignet.

Selber habe ich gute Erfahrungen mit pbx-network gemacht. Die Gründe für mich sind eine bisher fast immer gute Sprachqualität(*) und keine lange Vertragslaufzeit. Inzwischen nutze ich ihn auch für Gespräche ins Festnetz und bin zufrieden.

(*) Schlechte Qualität kann bei jedem Anbieter mal auftreten, da die Leitung ja nicht exlusiv ist und es zu Engpässen kommen kann, z.B. wenn dein Partner einen großen Download macht, etwa eine neue Linuxversion runterlädt oder Anderes sinnvolles. ;-) Oder sonstwer grade die Leitung belastet.

Fast vergessen: Denke mal das IP Phone sollte schon gehen, IMHO ist der Ethernetanschuss überall der Gleiche (halt ein Standard).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
vitadeluxe