[Frage] Welches Bluetooth-Headset für VoIP-Telefonie am Schreibtisch?

ibu

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2009
Beiträge
761
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Moin.

Es gibt ein riesiges Angebot an Bluetooth-Headsets.

Könnte ihr aus Erfahrung bestimmte Modelle besonders empfehlen?

Das Heaset soll in Verbindung mit einer VoIP-Software auf einem iPhone verwendet werden, am Schreibtisch, also in einer ruhigen Arbeitsumgebung. Unterwegs mir ein Headset nicht wichtig.

Wichtig ist mir, dass man das Gerät zum Laden in eine Dockingstation ablegen kann, gerne mit Magnetverbindung. Induktives Laden wäre auch OK, falls es das gibt.

Es soll ein Modell für ein Ohr sein, keines mit einem Bügel über den Kopf.
Vor einem Jahr hatte ich kurz mal bei einem Freund ein Plantronics Voyager Legend ausprobiert, das trug sich angenehm.

Gibt es bei der Auswahl Fallstricke, die zu beachten sind?

Danke für euren Rat.

Nur der Vollständigkeit halber:
Theoretisch wäre noch ein schnurgebundenes Setting möglich, wo ich jedoch gar nicht weiß, ob das überhaupt technisch geht.
Ein schnurgebundenes Headset wäre per USB am MacBook angeschlossen, der im sog. PowerNap-Modus ist.
Wenn dann auf dem iPhone ein Anruf eingeht, müsste das MacBook aufwecken und der Anruf "über das MacBook geleitet" werden.
Dann könnte man ganz auf dieses Gedöns mit Akku und Ladestation verzichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge