Welches Dateisystem für USB-Massenspeicher

Xerro

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich interessiert, welches Dateisystem auf einem USB-Massenspeicher, angehängt an eine 7270FB, die bestmöglichen Datenraten erzielt. Hat wer schon Erfahrungen sammeln können? Dann stellt sich noch die Frage, wenn es ext2/3 sein sollte, welche treiber man
für Windows installieren müsste.:confused:

Ich persöhnlich habe eine WDP mit 400GB angehängt, mit dieser ich große Files via vsFTP und Transmission
sowie down,- als auch uploaden möchte.:rolleyes:

Bitte um paar Ratschläge


greetz :)
 
Windows und ext2 ist überhaupt kein Problem:
Ext2 Installable File System for Windows
It provides Windows NT4.0/2000/XP/2003/Vista/2008 with full access to Linux Ext2 volumes (read access and write access). This may be useful if you have installed both Windows and Linux as a dual boot environment on your computer.

 
Das beantwortet aber meine Frage nicht :rolleyes:
Zahlen anstatt Bilder wären mit lieber :D
Mich interessiert, welches Dateisystem auf einem USB-Massenspeicher, angehängt an eine 7270FB, die bestmöglichen Datenraten erzielt.
 
Ich wollte damit auch nur eine Teilfrage klären:
Dann stellt sich noch die Frage, wenn es ext2/3 sein sollte, welche treiber man
für Windows installieren müsste.

Ich selbst nutze FAT, FAT32 und Ext2. Dabei bietet Ext2 den bestmöglichen Speed, jedoch habe ich "nur" eine 7170, deshalb kann ich nicht viel zur 7270 sagen...
 
Denke auch mal gelesen zu haben, das ext2 das schnellste, bzgl. der Datenrate, laufende Dateisystem für die FB7270 bietet. Gibs schon eventuell paar Zahlen für?
 
Mich interessiert, welches Dateisystem auf einem USB-Massenspeicher, angehängt an eine 7270FB, die bestmöglichen Datenraten erzielt. ...

ext2, ist aber Standardmäßig nicht dabei (mit Freetz kann man das einbauen).
Ansonsten würde ich FAT32 vorschlagen. NTFS ist grottenlangsam.

Um dann Zugriff auf die Festplatte zu haben, braucht es unter Windows allerdings keinen zusätzlichen Treiber, solange man die Festplatte am Port der Box betreibt.

Aber trotz ext2 sind das bei der 7270 (USB2.0) bei mir nur ~3 MB/sec lesen und 2 MB/sec schreibend.
Hier gibts weitere Erfahrungen : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182861
 
Thema "Zahlen" siehe auch hier
 
Hallo,

Habe Ext3 Installiert und bin zufrieden.

Und: Da die Box Samba hat, muss man kein Treiber installieren, der unter Vista ehe schlecht als recht läuft! (Zumindest bei mir...)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.