[Frage] Welches DECT-Handset mit guter Sprachqualität als Alternative zum C4?

Cantello

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

da die Sprachqualität des C4 trotz diverser Versuche und aller Optionen, die AVM selbst angibt nicht besser wird, suche ich nun eine Alternative. Vorher hatten wir ein Gigset S785, das eigentlich eine gute Sprachqualität hatte, nur die Verarbeitung war nicht so toll, nach vier Jahren waren schon diverse Tasten irreparabel tot.

Ich kann ja prinzipiell jedes DECT-GAP-fähige Gerät anschließen, was ich jedoch gerne hätte, wäre eine direkte Anzeige von AB-Nachrichten oder entgangenen Anrufen am Handset und auch die direkte Abfrage des ABs per Handset. Klappt das im Zusammenspiel mit der Fritzbox? Mit allen DECT-GAP-fähigen Geräten oder nur mit manchen?

Danke! :-)

==
Fritzbox 7490 mit OS 6.20, Fritzfon C4 mit OS 3.35. o2-Analoganschluss 16Mbit.

Das klappt mit keinem DECT-GAP-fähigen Gerät, sondern nur mit Fritzfons und manchen Gigaset Mobilteilen.

Das klappt mit keinem DECT-GAP-fähigen Gerät, sondern nur mit Fritzfons und manchen Gigaset Mobilteilen.

Das hatte ich befürchtet. Welche Gigasets wären das denn, bzw. worauf sollte ich achten?

Mein Tip:
Gigset C430A IP Basis + Gigaset S810H Mobilteil

Hört sich gut an, auch die Bewertungen. Allerdings ist das C430A IP ein IP-Telefon und ich habe einen 'normalen' Analoganschluss. Jetzt habe ich gelesen, dass die Fritzbox einen internen SIP-Registrar besitzt, über den sie VoIP-Telefone an den Analoganschluss koppeln kann. Gibt's da Erfahrungswerte? Wird dann der AB der FB benutzt oder der interne des Gigasets?

Das S810H harmoniert gut mit der FB.

Das C430A IP besitzt auch einen Festnetzanschluss.
Einfach Festnetzstecker einstöpseln, LAN-Kabel in die FB, per IP verbinden, dann konfigurieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82