@Maxe: Ich hatte schon einmal eine 7270 als Repeater angeschlossen, allerdings nur fürs WLAN. Ursprünglich hatte ich gehofft, mit der 7270 (und dann später mit der 7390) eine all-in-one Lösung zu haben. Leider war aber die Telefonie so miserabel (Knacken beim Telefonieren, geringe Reichweite), dass ich mir zusätzlich die T-Sinus gebraucht zugelegt habe.
Die Telefonie ist damit perfekt, zumindest wenn man Gigaset Handteile verwendet. Hatte bislang einige 4000 Comfort daran und ein SL1, da geht alles super, einstellbare Klingeltöne pro MSN, weiterleiten, intern verbinden und zwei abgehende Gespräche gleichzeitig. Hat sich denn die DECT-Telefonie bei den Fritzboxen verbessert? Ich bin nach etlichen Firmware-Updates davon ausgegangen, dass die Probleme mit der verbauten Hardware zu tun haben (meines Wissens Swissvoice Technik). Ich habe mir damals extra ein AVM MT-C gekauft, das war aber auch nicht besser und im Vergleich zu den Gigaset Teilen deutlich weniger wertig.
@andiling: Wie wird die N510 denn an die 7390 angeschlossen? Per LAN oder analog? Die DECT-Box muss ja nicht unbedingt im Büro stehen (im Gesatz zum Faxgerät) und dann könnte ich mit zwei angepassten Kabeln einen analogen Anschluss der 7390 über die CAT7 Verkabelung ins Büro ans Fax legen.
Oder übersehe ich da gerade etwas?
Danke schon mal für die Infos.