Welches DECT-Telefon für FritzBox 7490, alternativ zu Fritzfon C5?

Stefan_1979ZR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DECT-Telefon. Im Einsatz habe ich die FritzBox 7490, überall ließt man, dass das C5 fritzfon vom Test her am besten abschneidet. Leider jedoch hat das C5 kein bluetooth und die Headset-Funktion soll lt. Test nur grottig sein (getestet wurde dies mit 5 Headsets). Da meine Frau gerne ein Headset nutzen möchte, am besten wireless, kommt eigentlich nur Bluetooth infrage, oder ein DECT Headset? Das sind die Fragen die mich gerade beschäften. Wer hat hat hierzu Tipps bzgl. welches DECT Telefon hier passen würde bzw. welches Headset dazu, oder sollte gar das DECT Telefon getrennt zum Headset behandelt werden (Headset als DECT)? Die Headset-Funktion ist nur notwendig, wenn mal längere Gespräche (privat) geführt werden und man nebenher noch etwas machen kann.

Danke Euch schon mal für Tipps im Voraus.

P.S. Die Kontakteverwaltung via fritzbox ist mir nicht so wichtig als Funktion, zumal die Sortierung nur mit Vorname - Nachname möglich ist, nicht anders herum. Hätte also kein Problem mit oldschool-Kontaktverwaltung, wenn die Headset-Geschichte perfekt laufen würde.

Bluetooth...

Sofern ein kabelgebundenes Headset akzeptabel wäre, würde ich noch das C430HX vorschlagen, welches recht preiswert ist. Von diesem Modell nutze ich inzwischen selbst 3 Geräte. Ich hatte früher das SL37H, welches Bluetooth kann, mußte dann aber feststellen, daß per Bluetooth keine HD Telefonie möglich ist. Außerdem war der Akku des Bluetooth-Headsets, welches zugegebenermaßen ein Billigteil aus China war, bei langen Telefonaten immer schneller leer als der Akku des Telefones an sich.

Das C430HX verwendet als Headset-Anschluß einen "normalen" 2,5mm 3poligen Stecker, so daß man entsprechende kabelgebundene Headsets, auch als "auf dem Ohr" Variante, sehr preisgünstig bei Ebay finden kann, Suchbegriff "Ohrbügel - Headset, 2,5 mm Klinke". Und mit dem kabelgebundenen Headset geht auch die HD-Telefonie. Tatsächlich stört mich am C430HX nur, daß die Buchse für das Headset so angebracht ist, daß man das Telefon nur in die Ladeschale stellen kann, wenn das Headset abgezogen worden ist.

C.U. NanoBot

Das nutze ich wegen BT auch an meiner FB mit einem Jabra BT Headset.
Läuft soweit recht problemlos, einziges Manko das man den AB nicht laut mithören kann bei Nicht AVM Telefonen
Dafür braucht man wieder ein Fritzfon
Schade das AVM die Telefone generell nur ohne Bluetooth anbietet.
Das C5 noch mit BT wäre top :)

iPhone mit Audiobuchse. Wlan-Verbindung, Fritz-App, Kopfhörer und freie Hände zum Schreiben.

Es geht auch ein CL660HX ... oder in welchem Punkt soll das Gigaset S850HX besser sein ?

Siehe Beitrag #4.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1