Welches ds-mod Kit für 7170v2 (29.04.29)

dksoft2

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vorab die Frage: Welches ds-mod Kit ist das richtige Kit für eine 7170v2 mit der FW 29.04.29?

Hintergrund: Ich benutze schon sehr lange ds-mod auf einer 7050 und das ist bombenfest. Selbst openvpn/samba, die ich dynamisch nachlade, funktionieren prima.

Nun dachte ich dem openvpn etwas mehr Performance zu geben und um das lästige Nachladen zu entfernen, stelle ich auf eine 7170v2 um. Das von mir benutze Kit ist ds-0.2.9_26-13 und dieses stellt sich mit den Defaultparametern als sehr unstabil bei mir raus. Gleich beim login meckert die Shell, der Tar core dumped, openvpn started nicht (tr069.cfg ist leer) und bei VOIP rebootet die Box.

Also, was mache ich falsch? Wie bekomme ich auf der 7170v2 das gleiche bekannte Image erzeugt?

Schon mal Danke für den Tipp,
dksoft
 
Hi.
Es gibt leider keine Alternative zum ds-0.2.9_26. Vielleicht kannst du deine Fehler etwas genauer beschreiben?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Es gibt leider keine Alternative zum ds-0.2.9_26. Vielleicht kannst du deine Fehler etwas genauer beschreiben?

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich fange noch einmal bei Null mit ds-0.2.9_26-13.tar.bz2 sowie ds-0.2.9_26-13-1.patch.bz2 an und melde mich mit konkreten Problemmeldungen, wenn nötig.

Viele Grüße,
dksoft
 
Ich habe noch einmal ganz von Null angefangen.

Ein Fedora System, mit dem ich die 7050er Image erzeuge und einmal FiBoLi unter Fusion (VMware für Mac). Als Quelle habe ich ds-0.2.9_26-13.tar.bz2 sowie ds-0.2.9_26-13-1.patch.bz2 benutzt und schau da, beide Systeme erzeugen gleich große aber md5sum unterschiedliche Images. Das liegt vermutlich an den Erstellungsdatum der devices und Programme im Dateisystem. Beide Builds ohne Änderungen des Menus, d.h. alle Defaults ohne Packages.

Wenn ich nun das FriBoLi Image in eine ganz frisch auf Werkeinstellungen zurückgesetzte 7170v2 flashe, unterscheidet sich das Verhalten gegenüber der gleichen Box mit original 29.04.29 Firmware (telnet über Telefonkode freigeschaltet) schon gleich beim Einloggen.

So zeigt das ds-mod Image an "-sh: can't access tty;..." und nicht die Environment Variablen. Probiere ich dann z.B. ein tar tvf var.tar, dann kommt auf dem ds-mod Image gleich ein "Segmentation fault". Tar c und tar x funktionieren aber.

Könnt ihr diese ersten Probleme auch nachstellen und funktioniert euer System trotzdem stabil?
 
Der "tar t" segfault steht im busybox-Bugtracker. Und das "turning off job control usw." kommt bei mir auch unter telnet.

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

ich habe der Sache mehr Vertrauen geschenkt und muss ein großes Lob für deine Arbeit aussprechen. Mit 29.04.30 und deinem 13er Patch läuft alles ganz ausgezeichnet. Meine 7050 wurde jetzt durch die 7170 ersetzt.

Vielen Dank für die Hilfe,
dksoft
 
Schön. Und warum läuft dann bei mir nicht alles so wie ich mir das vorstelle? :gruebel:

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Schön. Und warum läuft dann bei mir nicht alles so wie ich mir das vorstelle? :gruebel:
Was läuft bei dir nicht? Bei mir sind es gerade mal openvpn, aber den habe ich durch mein eigenes Paket ersetzt und der tor bringt die Kiste nach ein paar Minuten zum Neustart. Sonst halt die bekannten busybox Probleme.
 
Meine Box macht ab und zu mal ein Reboot. Telefongespräche kann ich öfters nicht annehmen. Laut AVM liegt das am Gigaset. Und manchmal hab ich beim Telefonieren ein knacksen in der Leitung...

MfG Oliver
 
meine box ist auch öfter rebootet, aber seit dem ich die meisten dienste (vorrübergehend) abgestellt habe, läuft sie relativ stabil. vielleicht rebootet sie ja auch, während ich bei der arbeit bin.
leider funktioniert bei mir firewall-cgi nicht: sobald es aktiviert ist, wird sämtlicher internetverkehr geblockt - trotz whitelist.

(aeh, bin ich hier offtopic oder was?!)
 
Wir können ja mal einen Off-Topic-Laber-Thread aufmachen. ;-)

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.