[Frage] Welches feste IP- oder ISDN-Telefon an 7590?

hamstergug

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2004
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

in unserer DLRG-Station ist die AGFEO AS31 abgeraucht. Nun soll auch gleich die alte FB 7270 gegen eine 7590 getauscht werden.
Die beiden analogen Telefone kann ich ja 1:1 an der 7590 anschließen und DECT ist auch problemlos. Aber das Systemtelefon ST30 muss wohl ersetzt werden.
Hat jemand einen Tipp, welches feste IP- oder ISDN-Telefon sich am besten eignet? Intuitive Bedienung, Freisprechen und internes Weiterverbinden sind unsere hauptsächlichen Anforderungen. Schön wäre es, wenn man über eine dedizierte Taste eine Rufumleitung ein- und ausschalten könnte.

Gruß
Gunnar
 
Hi!

Alternative, wäre eine AS151+ aus der Bucht, hat je einen Ext. u. Int. S0-Bus sowie 4 Analoge Port mit CLIP u. den Vorteil, man kann das alte Systel ST30 immer noch weiterverwenden u. auf einer Taste die ARU mit opt. Funktions-Anzeige, sowie v.a.m., ganz einfach einrichten.
 
Hallo Gunnar,

ein Concept PA624i i.V.m. einer Fritz!Box 7490 funktioniert seit einem halben Jahr tadellos. Das ISDN-Telefon hat gute Freisprecheigenschaften und besitzt 10 Schnellwahltasten (fünf physikalisch vorhandene, welche aber doppelt belegt werden können). Auf diesen Schnellwahltasten lassen sich Rufumleitungen entweder direkt beim Provider (mittels Steuercodes z.B. **21*Tel-Nummer#, #21#) oder indirekt über die Fritz!Box (mittels Kurzwahlen **7xx) aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Hallo!

Ich würde ein IP-Telefon nehmen.
Yealink, Grandstream, Gigaset, Aastra, … da gibt's einige

Gruß
flocke
 
Es ist jetzt ein Grandstream GXP2160 geworden.
Danke für eure Hinweise.
Sobald ich ein kostenloses oder günstiges gebrauchtes ISDN-Telefon gefunden habe, kommt es als Zweittelefon in die Funkzentrale. Jetzt haben wir das Grandstream, ein C5 und ein älteres Gigaset-DECT-Gerät. Das reicht vorläufig.
 
Hallo Hamstergug,
wie habt Ihr das mit dem internen Weiterverbinden gelöst?
Ich bin auch auf der Suche nach Ersatz für mein altes Gigaset SX353, mit dem man zwar gut telefonieren kann, aber die Einbindung in die Fritzbox ist nur marginal (Telefonbuch, Anrufbeantworter etc.)
Gruß, Richard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.