Welches Festplattengehäuse?

Bauigl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in meinen Laptop eine neue Festplatte eingebaut. Nun habe ich eine Festplatte übrig und möchte diese nun an meiner FB 7270 betreiben.

Meine Fragen wären nun:
- Was für ein Gehäuse soll ich kaufen damit es an der FB7270 funktioniert?
- Nomame oder Markenfabrikat?
- Hat mir jemand eine Kaufempfehlung?

Die Preise liegen zwischen 9 - 36 Euro was ist gut und was ist Schrott. Die externe Festplatte sollte dauerhaft an der FB bleiben und keine externe Stromversorgung haben. Der Strom der FB soll reichen um die Festplatte zu betreiben.

Hier noch die Daten meiner Festplatte:
Western Digital WD2500BEVS, SATA, 250 GB, Format 2,5"

Gruß Bauigl

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 2,5" IcyBox an meiner Box hängen (allerdings IDE), und habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Model gemacht.
Ob Du bei Dir ohne zusätzlichem Netzteil auskommst, ist größtenteils von der verwendeten Festplatte abhängig. Meine braucht zum Beispiel beim Anlaufen ca. 0,7 A, was den Port der Box leider hoffnungslos überfordern würde.

Hallo

nach dem durchfosten diverser Posts im Forum bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Alle Platten benötigen mehr Strom, als nach USB-Spezifikation erlaubt sind. Selbst wenn es vorübergehend zu funktionieren scheint - stabil ist das nicht, auch ist die Kühlung der Box nicht darauf ausgelegt.
Einzig SSD könnten wegen des deutlich geringeren Stromverbrauchs eventuell lauffähig sein.

Ich werd mir wohl einen größeren USB-Stick oder ein SSD-Laufwerk zulegen müssen. :(

Danke für die Infos

Gruß Bauigl

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.