Welches Fritz!Fon

Anaxuan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein analoges Telefon scheint den Geist aufzugeben und meine Überlegung war nun, mir ein Fritz!Fon anzuschaffen. Allerdings weiß ich nicht welches für meine Fritzboxen geeignet sind.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) mit neuster Firmware und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Die erste Box (7141) befindet sich im Flur und ist mit der Telefondose und einem PowerLan-Adapter verbunden, die zweite Box (7170) ist als Erweiterung im Wohnzimmer, ebenfalls über einen PowerLan-Adapter angeschlossen.

Ist es möglich an die FritzBox (7170) welche im Wohnzimmer steht ein Fritz!Fon anzuschließen? Wenn Ja, welches Fon kommt für mich in Frage?

LG
Anaxuan

zumindest das MT-D und MT-F fallen schonmal raus, da deine Boxen kein DECT haben.

Moin
wie colonia27 schon treffend bemerkte, fallen die AVM-Mobilteile schon mal weg. Da liegt es eigentlich nur am persönlichen Geschmack und dem Geldbeutel für welches Gerät mit analoger Basistation du dich entscheidest. Qualitativ hochwertig und mit guten Klangeigenschaften sind Siemens und Philips. Am Besten ist immer eins, wo es auch seperate Ladeschalen gibt.So kann man die Basis auch schön verstecken.

Achja, ebenfalls raus fällt das MT-C.
Somit bliebe nur noch das FritzMini welches über WLan angebunden wird.
Wenn man aber die unzähligen Threads dazu mal oberflächlich durchkaut wirst du schnell merken, daß das eher ein Spielzeug ist als ein Telefon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.