[Frage] Welches FritzFon an FB 7390 und einem Telekom IP Anschluss?

Canon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

im kommenden Monat wird mein Telekom Anschuss von Call & Surf Comfort VDSL 50 auf Magenta ZuHause M VDSL 50 umgestellt.
Router ist eine FB 7390, die ich im laufes des Jahres noch in eine 7490 tauschen werde - doch das nur am Rande.

Nun habe ich derzeit ein T-Concept P720 ISDN Telefon an der FB. Ich könnte es zwar weiterhin am SO-Bus weiterverwenden, möchte es aber gerne austauschen.

Das zu Vorgeschichte, nun zum eigentlichen:

Welches Fritz Fon wäre das optimale für mich, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden müssen:

Das muss das FritzFon können:

1. Anrufer müssen mit ihrer Nummer im Display angezeigt werden - sofern sie diese übermitteln lassen.
2. Ich muss vom FritzFon mindestens 2 verschiedene Telefonnummer auf einen AB weiterleiten müssen - mit nur einem Tastendruck ein oder ausschalten können.
3. Ich muss erkennen können, ob jemand angerufen hat und auch ob auf den AB gesprochen wurde.
4. Ich muss direkt von FritzFon den AB steuern können, also abrufen können - mit nur einem Tastendruck.
5. Das FritzFon muss eine Anrufliste besitzen, die alle Anrufer speichert.

Kenne mich überhaupt nicht mit dem FritzFon aus und frage mich deshalb, welches der 3 angebotenen das für mich beste sein kann.

Vielen Dank für Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine ähnliche Konfiguration und betreibe 2 Fritz Telefone, das MT-F und C4, sowie 4 ältere Siemens Geräte, ich denke die Fritz Telefone erfüllen deine Anforderungen, aber warte noch weitere Antworten ab, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
Mfg

Hat wohl niemand sonst eine Idee oder einen Hinweis.

Hallo Canon,

1. Anrufer müssen mit ihrer Nummer im Display angezeigt werden - sofern sie diese übermitteln lassen.

Kein Problem, kann aber wohl jedes DECT-Set.

2. Ich muss vom FritzFon mindestens 2 verschiedene Telefonnummer auf einen AB weiterleiten müssen - mit nur einem Tastendruck ein oder ausschalten können.

Kein Problem, das ist durch die Rufverteilung lösbar. Die Fritz!Box kann bis zu fünf Anrufbeantworter realisieren, die man auch über die Fritz!Fon ein- und ausschalten oder auf reinen Ansagebetrieb umstellen kann - aber wohl erstmal nicht mit nur einem Tastendruck.

Eigentlich sind die Fritz!Fon die einzige direkte Benutzeroberfläche der DECT-fähigen Fritz!Boxen, ansonsten kommt man nur über die Weboberfläche an die Funktionalitäten heran.

3. Ich muss erkennen können, ob jemand angerufen hat und auch ob auf den AB gesprochen wurde.

Selbstverständlich - wie wohl für jedes DECT-Set. An den Fritz!Fon MT-F und C4 gibt es einen Knopf mit einem Briefumschlagssymbol, hinter dem bei neuen Anrufen eine rote LED blitzt, so daß man nicht angenommene Anrufe auf den ersten Blick erkennt. Nach Druck auf diesen Knopf zeigt das Telefon dann Details wie angerufene und anrufende Nummer an und ermöglicht das Abspielen der aufgesprochenen Nachrichten. Außerdem kann man auch an der Fritz!Box selbst eine LED bei neuen Nachrichten blinken lassen.

Die Fritz!Box kann übrigens auch Faxe empfangen und speichern und Anrufe und Faxe können per Email weitergeleitet werden.

4. Ich muss direkt von FritzFon den AB steuern können, also abrufen können - mit nur einem Tastendruck.

Selbstverständlich, aber nicht mit nur einem Tastendruck.

5. Das FritzFon muss eine Anrufliste besitzen, die alle Anrufer speichert.

Die Anrufliste wird ebenso wie die aufgesprochenen Nachrichten und Faxe durch die Fritz!Box zentral geführt und gespeichert. Das ist über alle angebundenen Fritz!Fon zugänglich.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104