Welches Gerät hat sich da mit meiner Box verbunden?

Marl

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leutz,
der Titel ist zugegebener maßen nicht so schön gewählt, aber ich wußte nicht, wie ich's anders ausdrücken sollte :rolleyes:

FB 7590 OS 7.01
Ich lasse mir immer die tägliche Zusammenfassung per Push zumailen. Dabei fallen mir immer mal wieder "Geräte" auf, die sich mit meiner Box verbunden haben und die ich nicht zuordnen kann. Da in der Push-Mail auch Geräte auftauchen, die vor WOCHEN mal "drin" waren, lösche ich die unbekannten Geräte ab und zu in der Box und warte dann, bis sie wieder auftauchen. Das bringt mich aber leider kein Stück weiter, da ich trotzdem nicht rausbekomme, wer das ist...es fehlt eine engere zeitliche Zuordnung, um genauere Schlüsse ziehen zu können.
Es sind dies "unterschiedliche" Geräte: Einmal finde ich 2 verschiedene "Android<xxxxx>", oft aber nur Geräte, die per zugewiesener IP (PC-192-168-xxx-xxx) auftauchen. Meine eigenen Geräte habe ich alle in der Box BENANNT, sodass davon keins mehr in Frage kommt (hoffe ich ;-) )
Ich hoffte, man könnte in der Box einstellen, dass man ne Push-Mail bekommt, wenn sich ein Gerät verbindet (zumindest vorübergehend), aber das geht leider nicht.
Hat jemand ne Idee, wie man dieser Sache auf die Spur kommen könnte?

Big THX, Marl

---EDIT---
Gerade sehe ich, dass man im Ereignisprotokoll -> WLAN ein Häkchen für Geräteanmeldungen setzen kann...wow, das ist mir bisher nie aufgefallen. Schaun mer mal, ob mich das weiter bringt :)
---EDIT---
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken, setze hier ein Haken dann merkst du ob sich ein Gerät von dir nicht mehr verbindet
 
Oh richtig...hatte ich vergessen zu schreiben, das hab ich vor einiger Zeit schon probiert. Es ist mir nichts aufgefallen, dass eins meiner Geräte dann nicht verbunden wird. Und für den Moment ist es mir wichtig, das rauszubekommen, als pauschal "alles andere" auszusperren. Anders ausgedrückt: Wenn ich was blockiere, will ich auch wissen, WAS ich blockiere ;)
 
Bereits über die MAC den Hersteller ausfindig gemacht, um das Gerät schneller ausfindig zu machen?
 
Oh wow...sowas geht? Das wär ja cool....wo kann man da nachschauen?
 
Bei eigenen Geräten würde man merken dann man keine WLAN Verbindung bekommt.

Meistens ist doch einfach so, dass viele Leute Standard WLAN Namen haben und so sich nicht unterscheiden, und man so fremde Geräte bekommt wenn wer in Nähe vorbei läuft der selbe SSID verwendet bei sich.
 
...aber der Key sollte "standardmäßig" schon ein anderer sein, meinst nicht?
 
Eben weil der Key anders ist kommt keine Verbindung zustande und hast die Einträge ohne IP.
 
Danke Joe :rolleyes:

@HabNeFritzbox
Okay...hmm...dass die Box auch nicht zustande gekommene Verbindungsversuche in die Netzwerkliste aufnimmt, wußte ich bisher auch noch nicht. Aber meine SSID ist nicht so verbreitet, dass man das als mögliche Ursache ansehen könnte.
Jedenfalls hab ich jetzt ein paar mehr Mittel, dem auf die Spur zu kommen...schaun mer mal.
Danke euch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.