Hallo!
Ich nutze schon seit längerer Zeit VoIP mit sipgate.
Leider ist die Sprachqualität nicht immer die beste, vor allem auf der Gegenseite, wie mir immer berichtet wird (knacken, verzerrt, abgehackt, ...)
Weiß jemand woran das liegen kann? Der Zugang wird mit ein paar Leuten geteilt, aber es ist ein 16 MBIt Zugang mit 512er Upload. Sollte also nicht am Zugang liegen.
Als Softphones nutze ich X-Lite unter Windows und Ekiga unter Linux.
Ich wollte evtl. auf ein Standalone-Telefon umsteigen.
Wie ist eure Erfahrung damit? Wird die Sprachqualität dadruch generell besser? Hat jemand ebenfalls nicht so tolle Erfahrungen mit Softphones und kann aber eine Verbesserung bei Standalone-Telefonen verzeichnen?
Welche Telefone würdet ihr mir da empfehlen?
Wäre dankbar über Vorschläge mit und ohne Schnur.
Danke euch
Boffi23
Ich nutze schon seit längerer Zeit VoIP mit sipgate.
Leider ist die Sprachqualität nicht immer die beste, vor allem auf der Gegenseite, wie mir immer berichtet wird (knacken, verzerrt, abgehackt, ...)
Weiß jemand woran das liegen kann? Der Zugang wird mit ein paar Leuten geteilt, aber es ist ein 16 MBIt Zugang mit 512er Upload. Sollte also nicht am Zugang liegen.
Als Softphones nutze ich X-Lite unter Windows und Ekiga unter Linux.
Ich wollte evtl. auf ein Standalone-Telefon umsteigen.
Wie ist eure Erfahrung damit? Wird die Sprachqualität dadruch generell besser? Hat jemand ebenfalls nicht so tolle Erfahrungen mit Softphones und kann aber eine Verbesserung bei Standalone-Telefonen verzeichnen?
Welche Telefone würdet ihr mir da empfehlen?
Wäre dankbar über Vorschläge mit und ohne Schnur.
Danke euch
Boffi23