[Frage] Welches IP Telefon an FB 7390

Dyna

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habt ihr eine Empfehlung für ein IP Telefon welches ich gerne über die Netzwerkverkabelung an der 7390 verwenden würde?
Gibt es da Geräte die besonders gut mit den Funktionen der FB zusammenarbeiten? Z.B. gemeinsames Telefonbuch mit anderen Fritz DECT Telefonen.
 
... Gibt es da Geräte die besonders gut mit den Funktionen der FB zusammenarbeiten? ...
Ja, AVM-Technik.
Ansonsten: Nein!

AVM hat keine "Partner"-Firmen in's Boot geholt, wenn es dir um die Nutzung des AVM-eigenen Telefonbuchs auf der FritzBox geht.
Da bleibt als beste Lösung nur die DECT-Basis der FritzBox, und zwar mit AVM-Fones, zB C4.

Erweitern kann man das Ganze auch.
Diese LAN / WLAN - gestützte Lösung kennst du schon ?
"Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren"

-------------
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung hatte ich nicht dazugeschrieben.
Gewünscht ist ein großer Tischapparat und kein Mobilteil.
 
Es gibt keinen "Tischapparat", der die Anforderungen aus #1 erfüllt.
 
Kann/ möchte jemand eine Empfehlung für ein Tischgerät mit (deutschem) Display und Kurzwahltasten abgeben? Danke
Wenn es einige Kurzwahltasten hat muss das dann eben die Alternative zum FB Telefonbuch sein.
 
Kostengünstigste Variante: SNOM 710 (siehe Signatur)
 
Ich würde sagen, das hängt ganz vom Geldbeutel und den Anforderungen ab.

Beliebt ist das snom 320, Grandstream hat sowohl low cost als auch hochwertige Telefone.

Gib mal bei Amazon o.Ä. IP oder Sip Telefon ein und lies Dich durch die Auswahl.
 
Der Apparat darf schon um die 200 Euro kosten. Werd mal schauen Danke.
 
Ich hatte mal das Grandstream GXV 3175, was ein gutes Telefon ist. Ich habe es dann wieder verkauft, weil es doch für meine Zwecke überdimensioniert war.
 
Snom sitzt ja auch in Berlin?! Schade, dass die nichts zusammen machen...
Wird vermutlich das snom 760.
 
Moin

SNOM:
Ich kann dir aber versichern, dass die Interoperabilität mit der Fritz!Box möglich ist.
So kann ich mit meinen snom's etliche Funktionen der AVM Hardware nutzen.
Das Zauberwort heisst: ActionURL
Auch läßt sich die Funktionalität über den XML-Browser erweitern.
 
Auerswald?

Habt ihr eine Empfehlung für ein IP Telefon welches ich gerne über die Netzwerkverkabelung an der 7390 verwenden würde?
Gibt es da Geräte die besonders gut mit den Funktionen der FB zusammenarbeiten? Z.B. gemeinsames Telefonbuch mit anderen Fritz DECT Telefonen.

Schon einmal bei Auerswald nachgesehen?
 
Warum ein IP-Telefon und nicht ein normales ISDN-Telefon?
 
Was das Telefonbuch angeht: Wenn man es beim bösen G verwaltet, kann man es sowohl in der FBF als auch in einigen Greandstream-Telefonen (und natürlich auf Androiden) nutzen. Spart die Verwaltung mehrerer Telefonbücher, ist aber vom Datenschutz nicht unbedingt gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.