Welches IP-Telefon für Sipgate Team

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

fürs Büro und 2 Homeoffice-Arbeitsplätze suchen wir neue IP-Telefone, die in Verbindung mit Sipgate Team zum Einsatz kommen sollen. Sie sollen auch optisch ein wenig zu den iMacs auf dem Schreibtisch passen.

Ich hatte mir jetzt schon mal das Snom 870 angeschaut. Die Aastra's gefallen mir optisch auch ganz gut, hab hier aber keinerlei Erfahrungsberichte gefunden. Insbesondere das Aastra 6757i oder das Aastra 6739i machen optisch auch eine ganz gute Figur. Kann hier jemand was zu sagen? Bin momentan etwas ratlos.

Die Grandstreams machen irgendwie immer einen nicht ganz so wertigen Eindruck, oder?

Gruß Patrick

Ich habe mir jetzt doch mal testweise zwei Grandstreams bestellt ( 1 x GXP-2120 / 1 x GXP-1200 ). Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die deutlich interessanter. Der Sipgatesupport selbst hat Grandstream oder Snom empfohlen, da die internen Entwicklungen primär mit diesen beiden Herstellern vorangetrieben werden.

So, heute sind die 2 Grandstream's angekommen. Was soll ich sagen, so ein schlechtes Display hab ich selten gesehen.
Daher sind beide Telefone schon wieder auf dem Rückweg. Nächste Woche werde ich mal das Snom 821 ausprobieren.

ich benutze Grandstream 2020 mit grossem Display und gefällt mir, die Kontrast ist nicht so toll wie Tiptel 83 aber die Funktionen der Grandstream sind viel besser als Tiptel-Fon.

So, neues Spiel neues Glück .. hat jemand Erfahrungen mit dem Aastra 6757i, gefällt mir eigentlich vom Funktionsumfang bisschen besser als das Snom 821. Vor allem der XML-Browser hört sich interessant an und es werden auch deutlich mehr Informationen für die Entwicklung von eigenen Anwendungen gegeben. Bei Snom wird das ja trotz großem Wettbewerb mittlerweile wieder totgeschwiegen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder
378,553
Neuestes Mitglied
MEDSCAMP