Welches ISDN-Pack

sterkel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte einen Asterisk "transparent" zwischen einen ISDN-Anschluß (Anlagenanschluß!) und eine Telefonanlage klemmen. Eigentlich das klassische Anwendungsbeispiel.
Rechner, ISDN-Karten (Fritz und HFC) sind vorhanden. Jetzt stellt sich die Frage, mit welchen ISDN-Treibern sollte man das machen und welche Karten verwenden?

- mISDN
- chanCAPI
- i4l-modem

oder was gibts noch? Was läuft stabil?

Hallo sterkel,

ich spreche erst mal für die Fritz; diese läuft bei mit mit chan_capi_cm sehr gut und ohne Probleme. Angeschlossen wird diese an den NTBA aus amtsanschluss.

Mit den HFC habe ich z.Z. keine Erfahrungen, im NT-mode und gekreuztem ISDN Kabel kannst du dann Telefone oder eine Anlage anschliessen. Bristuff wäre dasfür ein Bsp. oder auch mISDN

FALSCH chaos2000!

Er hat einen "ISDN-ANLAGENANSCHLUSS" keinen ISDN-Mehrgeräteanschluß!

Die Fritz Karte läuft nicht an einem Anlagenanschluß!

ezhik

sterkel schrieb:
ich möchte einen Asterisk "transparent" zwischen einen ISDN-Anschluß (Anlagenanschluß!) und eine Telefonanlage klemmen. Eigentlich das klassische Anwendungsbeispiel.
Rechner, ISDN-Karten (Fritz und HFC) sind vorhanden. Jetzt stellt sich die Frage, mit welchen ISDN-Treibern sollte man das machen und welche Karten verwenden?

- mISDN
- chanCAPI
- i4l-modem

oder was gibts noch? Was läuft stabil?

Ich habe genau das diesen Freitag gemacht, nachdem ich meinen * bislang nur für SIP genutzt hatte.

Ich habe verwendet: zwei HFC Karten und bristuff-0.3.0-PRE-1l/zaphfc.

Eine der Karten im TE Mode zur Telekom, die zweite Karte im NT-Mode zur Anlage.

Bzgl. Stabilität kann ich noch nicht viel sagen, wie gesagt läuft das nun mal gerade 24h.

Ciao,
Frank

@ezhik

... und wo ist da das Problem?

ezhik schrieb:
FALSCH chaos2000!

...

Die Fritz Karte läuft nicht an einem Anlagenanschluß!

ezhik

Mit misdn unter Kernel 2.6 solls gehen, aber Erfahrungen hab ich damit nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish