[Frage] Welches Kabel / Steckerbelegung für 7390 und HP Officejet 85G für Faxbetrieb?

carla1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie muß ich die Adern auf die Stecker legen? Ich habe ein Kabel mit passendem Stecker für den Drucker; wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein RJ11 Westernstecker. Das andere Ende soll in die FB 7390 bei einer der beiden analogen Telefonanschlüsse; vermutlich auch RJ11? Das Kabel, welches ich derzeit habe, hat einen TAE Stecker an der anderen Seite und den muß ich sowieso abzwicken, da das Kabel in ein Rohr eingezogen wird. Wie muß ich dann die Adern an dem anderen Stecker anbringen? 1 auf 1, 2 auf 2 usw. bis 6 auf 6? Oder ist das anders?

Danke!

Wahrscheinlich ist es anders. An der Fritzbox ist an der RJ11-Buchse nur 3 und 4 beschaltet, also die beiden inneren Kontakte. Am anderen Ende ist es entweder auch 3 und 4 oder es ist 2 und 5. Ich würde den TAE-Stecker dranlassen und das Kabel mit dem RJ11-Stecker durch das Rohr ziehen.

Oftmals lassen sich TAE-Stecker auch öffnen. Kontaktfedern vorsichtig herausnehmen, umkleben, durchziehen und wieder einsetzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1