Welches Kabel und geht das so wie ich es gedacht habe?

aikone

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
folgende Situation:
Ich wohne in einem 1 Familienhaus mit 4 Etagen.In der 2. Etage steht der Router mit der Internetversorgung ect.
Ich befinde mich in der 4. Etage, so dass wir gezwungen sind ein langes Kabel vom Router oben nach unten zu legen.Wollte aus dem Port 1 des Routers unten gerne in einen Port des Routers hier oben, so dass der Router oben auch über Inet verfügt und ich wiederrum davon abgehen kann für mehrere Pc's.Ist das möglich?
Und die Hauptfrage ist ja, welches Kabel zwischen den beiden Router kommen muss bei solch einer Entfernung?Gibt da ja verschiedene Arten wie ich gehört habe.
Beim Kabel meine ich ob es crossover sein muss oder diese Arten die es noch gibt twisted pair oder so .Ich kenne mich da nicht aus möchte aber auch kein falsches 100 meter Kabel kaufen.
Kann ich dann auch die wlan Antenne des noch Routers dann aber Switches benutzen, sodass ich wlan hier oben habe?

Habe jetzt noch einmal alles zeichnerisch dargestellt und mit der jeweiligen Hardware versehen!
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob dies was ich vorhabe mit der vorgesehenden Hardware möglich ist.
Also noch mal kurz als Text:
In der 1. Etage kommt die Leitung von KD.Dann geht es zum D-Link Router wo von da aus ein Kabel (LAN B) direkt zu dem PC A geht.Ein anderes Kabel (LAN A) soll hoch über ein Kabel zur FritzBox gehen und dort in den DSL Anschluss.Sodass ich von der Fritz.Box aus einmal über ein Kabel zum PC B kann und ÜBER WLAN zu meiner Nintendo Wii.

Alles noch einmal Bildlich dargestellt.Wenn etwas nicht klappt wie ich mir das gedacht habe, wäre es nett wenn mir einer sagt was genau ich ändern müsste um das zu realisieren.
Vielen Dank

Also welche Art von Kabel habe ich und ist die Verkablung so möglich wie es auf dem Bild ist?
planwe6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: