Welches Kabel verbindet fritzbox 7150 und KabelBW-Modem zum Telefonieren?

Pullover

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all!

Habe meine Telekom W900V vor einiger Zeit erfolgreich zu einer fritzbox 7150 gemacht und kann - auch dank euch - über KabelBW ins Internet. Nur das Telefonieren funktioniert noch nicht so, wie ich das möchte:
Ich würde gerne mein ISDN-Telefon an die Fritzbox anschließen und diese dann analog an das Kabelmodem.
ISDN-Telefon an fritzbox ist kein Problem.
Bleibt noch KabelBW-Modem an fritzbox: Beim Kabelmodem war ein Adapterstecker dabei, so dass ich dort einen TAE-Stecker anschließen kann. Allerdings fehlt mir das passende Kabel, um fritzbox und Kabelmodem zu verbinden.

Habe schon eines auf-gut-Glück gekauft, aber das hat leider nicht geklappt.
Wäre super, wenn mir jemand einen Link zu einem shop schickt oder einen Bauplan für die Verschaltung des Kabels.

Danke,
Pullover

Wenn Du der Anleitung des Speedport/der Fritz!Box Fon für den Anschluss an ein analoges Festnetz folgst, dann kommst Du an den Punkt, an dem ein TAE-Stecker in den Amtsanschluss zu stecken ist. Das tust Du nicht, sondern steckst den TAE-Stecker am Kabel der Fritz!Box Fon/des Speedport in die TAE-Buchse des Adapterkabels, das in TEL 1 des Kabelmodems steckt.

Ansonsten kannst Du Dir auch Anleitungen hier im Forum suchen, die die Pin-Belegung des Festnetzanschlußkabels des Speedports beschrieben. Am Kabelmodemende muss dann ein RJ11-Stecker aufgesetzt werden, der die Telefonadern a/b auf den beiden mittleren Adern des Steckers hat.

--gandalf.

Ts ts ts... jetzt hast Du's im aber richtig einfach gemacht...

Und er macht es nun womöglich richtig. Kaum auszudenken :D

Danke an Gandalf für die superschnelle Antwort und besonderen Dank an Pikachu für's so richtig einfach machen!
Habe das Kabel einfach mal blind bestellt und werde es ausprobieren.

- Pullover

Kabel funktioniert. Danke Pikachu!

- Pullover

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.