.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welches Mobilteil bei TapiCall und Fritzbox!7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von MandelOH, 2 Dez. 2008.

  1. MandelOH

    MandelOH Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 MandelOH, 2 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dez. 2008
    Hi!

    Ich habe in den Foren schon viel gelesen, was die Sendeleistung bei DECT-Telefonen und auch das Knacken in der Leitung angeht.
    Aufgrund der schlechten Sendeleistung meiner beiden Siemens Gigaset SL560 und SL565 über die Fritzbox habe ich diese auch wieder an die eigenen Basisstationen angemeldet. Übrigens knackt mein SL560 trotzdem, obwohl es nicht an meiner Fritzbox!7270 hängt.
    Ich habe mich also mit der schlechten Sendeleistung schon abgefunden, hatte aber erst die Hoffnung, dass der siebenseitige Thread hier im Forum helfen könnte :(
    Aber da die Komfortmerkmale auch nicht so wie im Original sind, z.B. Anzeige der Anrufe in Abwesenheit nicht durch die blinkende Taste am Mobilteil, muss ich damit leben.

    Nun möchte ich mir aber ein weiteres Mobilteil zulegen, das ich über Outlook mit Hilfe von Tapicall ansteuern möchte. Dazu muss das dann ja direkt an die FB angeschlossen werden. Ich habe viele Beiträge bezüglich der Empfehlungen gelesen. Die meisten sind aber schon ein Jahr alt und beziehen sich nicht auf TapiCall.

    Daher meine Frage: Habt Ihr eine Empfehlung für mich, welches Mobilteil ich mir am besten zulegen sollte? Inzwischen habe ich schon einiges über MT-D gelesen. Allerdings auch darüber das AVM kein DECT kann. Dann vielleicht doch besser Siemens Gigaset? Was meint Ihr?

    Solltet Ihr auch Anregungen zu meinen eingangs genannten Punkten haben, würde ich mich auch darüber freuen.
     
  2. MandelOH

    MandelOH Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 MandelOH, 3 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dez. 2008
    Schade, noch nicht ein Kommentar zu meinem Beitrag.

    Ich habe mir jetzt das Swissvoice547 geholt und wollte das per Tapicall mit Outlook nutzen. Dazu muss ich aber einen Tapi-Treiber installieren. Aber wo finde ich den und wie installiere ich den? Ich habe das gleiche ja auch schon mit meinen beiden Siemens Gigaset SL560 und 565 probiert. Aber ich bekomme weder den Treiber, noch weiß ich, wie ich den zu installieren hätte. Bei Tapicall werden mir nur die vorinstallierten Treiber angezeigt, ohne dass ich einen anderen hinzufügen kann. Über Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

    Ich habe sämtliche Telefone über die Fritzbox 7270 als Basisstation angemeldet.