Welches neue Kabel für Fritzbox zu NGN-Telefonanschluss Analog

Bruce_Will_Es

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich damit im richtigen Forum:
Hab ein Problem mit der Qualität des Anschlusskabels, welches in die Telefonbuchse geht. Und zwar löst sich die Ummantelung am Stecker an der Fritzbox wie auch an dem Teil, welches in die Steckdose an der Wand gesteckt wird. Somit hab ich freies Sichtfeld auf die Kabel.

Das bei meiner 7270 mitgelieferte Ethernet-Kabel ist ebenfalls derart lausig: Die Ummantelung ist an beiden Seiten schon lose und der Blick auf die Kabel frei.

Ist das generell so, oder scheint das eher ein Ausnahmefall zu sein. Denn dann würd ich mich bei AVM um bessere Qualität bemühen.

Anhänge

• DSCF0114.JPG
    DSCF0114.JPG
    117.8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kabel nicht sonderlich belastet werden, mit AVM telefonieren und reklamieren.

Wenn auf / an dem Kabel keine Geräte liegen oder hängen oder irgendwas auf Dauer an dem Kabel zerrt.

Habe sowas mal gesehen am Stromkabel einer Lampe, wo die Ummantelung weg war. An dem Kabel hing ein schwerer Mehrfachstecker der auf Dauer mit seinem Gewicht die Ummantelung des Kabels gelöst hatte.

ich geh mal davon aus , dass die teile neu geliefert wurden und somit in einwandfreiem zustand sein sollten

Tipp:

Du bekommst das Y-Kabel auch bei eBay für kleines Geld. Sogar in Wunschlänge.

Es lässt mir keine Ruhe, aber immerhin weiß ich nun mehr:
Die Kabel stammen von der Vodafone-/Arcor-Easybox, da ich mit dem AVM-Y-Kabel seinerzeit keine Telefonie hinbekommen habe. Es gibt bei mir keinen Splitter, da eh alles über DSL läuft: Vodafone-DSL und NGN-Internet-Telefonie an Analogem Anschluss. Vermutlich funktioniert aus genau diesem Grund auch das Y-Kabel nicht?

Die offenliegenden Easybox-Kabel stören mich noch immer. Beim Vodafone-Support habe ich nun erfahren, dass das normal sei. Auch das Ethernetkabel würde häufig so aussehen.

Für mich ist es eher unnormal wenn die Ummantelung nur noch Zierde ist und würds gerne austauschen. Nun hab ich jedoch keinen blassen Schimmer, nach welchem Kabeltyp ich eigentlich suchen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße,
Bruce

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.