Welches schaltbares Netzteil für Fritz Box 7170

josy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es tut mir leid, aber ich wusste nicht so recht, wo ich den Beitrag platzieren sollte.
Nachdem ich festgestellt habe, das mein Plasma Fernseher Ursache für die Sync Abbrüche ist würde ich gerne ein anderes Netzteil ausprobieren.
Leider brachte ein Entstörfilter doch nicht die erhoffte Besserung.
Fritz Box 7170.
Welches habt ihr schon getestet und könntet ihr empfehlen ?
Könntet ihr mir ein konkretes nennen ?
Ein stabilisiertes Netzteil mit etwas mehr Reserven wäre sicherlich von Vorteil.(ca.5Ampere).
 
Nachdem ich festgestellt habe, das mein Plasma Fernseher Ursache für die Sync Abbrüche ist würde ich gerne ein anderes Netzteil ausprobieren.
Leider brachte ein Entstörfilter doch nicht die erhoffte Besserung.

Das wird wahrscheinlich direkte Störstrahlung vom Gerät entweder in die FritzBox oder auf die DSL/Telefonleitung sein.
Bevor Du das Netzteil wechselst, versuche folgendes:

- Fritzbox weiter vom Fernseher weg
- Telefonleitung weiter vom Fernseher weg (wahrscheinlich wirst umverdrahten müssen)
- Fritzbox an eine andere Steckdose / Phase hängen
- Fernseher verdrosseln (Klappferrite ans Netz- und an alle ein- und ausgehenden Kabel wie Scart, Antenne, Signalleitungen für Dolby-Surround und weißnichtwas)

Das Netzteil für die Box hat 12V/1,2A (14,4VA), da brauchst Du keine 5 Ampere. Ich würde nach allem Obigen mal mit einem Labornetzteil testen.

Gruß

cproft
 
moin, oder den fernseher mal zur reparatur geben, wenn er so strahlt.




kudde
 
Alles schon durchprobiert.
Fritz Box befindet sich im Obergeschoss, Fernseher im Erdgeschoss.
Die Leitung zum Splitter ist weit entfernt vom Fernseher verlegt.(Im anderen Raum)
Fernseher war schon zur Reparatur, es wurde keinerlei Fehler festgestellt.
Entstörfilter brachten keine Besserung.
Habe nun ein Laborschaltnetzteil getestet.
Leider keine Änderung.
Ich gebs auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.