[Frage] welches SCHNURGEBUNDENE VoIP-Telefon funktioniert problemlos an der FritzBox 7490 ??

hippetu

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Frage:
Ich suche ein SCHNURGEBUNDENES Tefefon welches problemlos an meiner FB 7490 als VoIP-Telefon funktioniert. Ideal wäre es, wenn ich es an meinen Switch (statt direkt an der FB) anschließen könnte und wenn es POE (Power over Ethernet) zumindest ermöglichen würde. Anfangs würde ich es wahrscheinlich mit eigener Stromversorgung via Steckernetzteil betreiben. Später plane ich die Stromversorgung über POE. Besondere Komfortfunktionen benötige ich nicht, aber es wäre schön, wenn ich es nicht nur an der Fritzbox als VoIP-Telefon sondern auch GLEICHZEITIG bei meinem Provider (1&1) anmelden könnte. Dann würde ich es im Urlaub mitnehmen und in einer Netzwerkdose im Hotel einstecken und nutzen können.

Schon einmal vielen Dank für Eure Tipps!!


Drahtlose Varianten interessieren mich nicht !

Für alle, die sich für meine Gründe interessieren:
Vielleicht mag der eine oder andere lächeln, aber wenn ich mehr als 10-15min mit einem Handy oder einem schnurlosen DECT-Telefon (z.B. das AVM C4) telefoniere, merke ich ein unangenehmes "Ziehen" und eine deutliche "Erwärmung" an dem entsprechenden Ohr und in der gesamten Kopfhälfte. Um mich nicht falsch zu verstehen: ich bin der absolute Technik-Fan und finde, dass die drahtlose Telefonie eine Supererfindung ist. Über mehr als ein Jahrzent habe ich diese Technik auch genutzt, aber seit ca. 1-2 Jahre habe ich die Probleme. Und seitdem ich vor kurzem erfahren habe, das eine ehemalige Mitarbeiterin einen (gutlicherweise) gutartigen Tumor hinter Ihrem Ohr hat, möchte ich hauptsächlich drahtgebunden telefonieren.
 
Sämtliche meiner IP-Telefone aus meiner Signatur funktionieren problemlos an meinen FritzBoxen. An einer Netzwerkdose im Hotel einstecken und nutzen ist jedoch nicht so einfach, weil für die Anmeldung ans Netz oft ein Browser nötig ist. Zudem wird VoIP im Hotel häufig aktiv verhindert.
Ein warmes Ohr nach 10-15minütigen Gesprächen bekomme ich mit meinen schnurgebundenen VoIP-Telefonen übrigens auch schon länger.
 
Es müsste mit jedem voip-telefon klappen, welches sich an den sip-standard hält, zB Cisco, Linksys, Snom
http://geizhals.at/?cat=phonw&xf=4028_VoIP~4195_schnurgebunden#xf_top

Ich bin zwar nicht sooft unterwegs, habe aber die erfahrung gemacht, dass man sich oft mit einem browser anmelden muss. Netzwerkdose gabs manchmal, oft aber "nur" wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer Netzwerkdose im Hotel einstecken und nutzen ist jedoch nicht so einfach, weil für die Anmeldung ans Netz oft ein Browser nötig ist. Zudem wird VoIP im Hotel häufig aktiv verhindert.

Alternativ ein schnurgebundenes Telefon mit Android (ja die gibt es) - damit kann man sich via Browser anmelden, und bei Bedarf auch eine VPN-Verbindung aufbauen ;)

Allerdings kostet das ab ca. 150€ (am günstigsten dürfte das GXV 3240 sein) - dafür hat man aber halt auch alle möglichen Komfort-Funktionen - und hat Wlan integriert, falls im Hotel kein Netzwerk-Anschluß ist :cool:
 
Mahlzeit,

schau dir mal die VoIP-Telefone von der Firma Auerswald an. Ich hab das COMfortel 2600 IP auf Android 4.3.1 Basis incl. OpenVPN und bin echt begeistert.

Gruss
BF
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge