Welches Softphone kann "Rückruf bei Besetzt"?

philipp73

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe schon ordentlich gesucht, aber leider noch nichts gefunden. Gibt es ein Softphone, das die Funktion "Rückruf bei Besetzt" kann?

Also: ICh versuche jemanden anzurufen, bei dem ist bestzt, und ich aktiviere die Funktion, die mir die Verbindung erneut herstellt, wenn der Angerufene wieder frei ist. Gibt es sowas? Ist das technisch bei SIP überhaupt möglich?

Danke,
Philipp
 
Das müsste, wenn überhaupt, vom Carrier initialisiert werden. So ist es ja auch im Festnetz. Hat mit dem Phone nichts zu tun.

jo
 
Bist Du sicher? Das SIP-Protokoll kann ja nun doch etwas mehr als das Festnetz ;)

Ich habe mal noch etwas weiter rumgesucht und das hier gefunden (sehr technisch und endlos lang, bitte runterscrollen bis auf S. 153):

http://www.softarmor.com/wgdb/docs/draft-ietf-sipping-service-examples-08.txt

So was meine ich. Da kommunizieren doch (wenn ich das richtig verstanden habe) die Clients direkt miteinander, oder? Weiß jemand, ob das von irgendwelcher Software implementiert wird?

Grüße, Philipp

PS: Bitte den Thread verschieben, falls das hier doch nicht das richtige Forum sein sollte.
 
Klar, wenn die Clients direkt kommunizieren kann man vieles machen. Das Subscribe funktioniert prinzipiell auch mit Asterisk. Allerdings ist das in einer RealTime Umgebung schon wieder schwieriger.

Mit subscribe würde das auch jetz schon gehen, dann müsste das Phone temporär subscriben und den Wechsel des Status von busy auf available mitbekommen. Mir ist aber noch nichts bekannt, das das in der Form unterstützt.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.