Welches Softphone kann SIP Accounts anhand der Windows Anmeldung unterscheiden?

mahla

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche ein Softphone das pro Windows Benutzer ein anders Sip Konto einloggen kann. (Sprich wenn sich Anton anmeldet hat er eine andere Rufnummmer als wenn sich Berta anmeldet). Vorzugsweise sollte das ganze irgendwann auch einmal via roaming User Profilen auf verschiedenen PCs laufen.
Bisher habe ich PhoneLite und NinjaLite getestet (die "große" Version von Ninja kann das wohl - aber zumindest zum testen will ich da noch nicht 100 Eur ausgeben.) aber alle haben die Konfiguration "per PC" - also egal welchen User ich da anmelde.

hat jemand eine Idee welches Softphone das kann? für die übrigen "Features" bin ich recht anspruchlos (obwohl das wählen aus einem Browser via tel://nummer wie bei Ninjalite sehr angenehm wäre)

Patrick
 
PhonerLite legt die Profildaten Benutzer-spezifisch ab, wenn kein Schreibrecht im lokalen Verzeichnis vorhanden ist (z.B. unterhalb Programme-Verzeichnis bei Vista), oder man das über die Datei "settings.ini" erzwingt.
Öffne also mal im PhonerLite-Verzeichnis die Datei "settings.ini" und ändere den Eintrag "UserSpecific=0" in "UserSpecific=1" ab.
Danach werden die Einstellungen im Verzeichnis "%APPDATA%/PhonerLite" gespeichert - und das ist eben pro angemeldetem Benutzer unterschiedlich.
 
gleich getestet, klappt!

vielen Dank

Patrick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.