Welches Telefon gfür 7170

rethus

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

ich habe ne FB 7170 und ein - mich total nervendes ISDN-Telefon, welches um einen Freiflug Richtung Wand bettelt.:verdaech:

Nun würde ich gerne - da ich die FB schon mal habe, deren Vorteile auch nutzen, denn ich denke mal, dass ich dann die Telefonnummern etc. auch am Rechner verwalten kann usw.

Hier die Frage: Welche Telefon-Endgeräte sind für die 7170 empfehlenswert, und mit welchen Preisen muss ich rechnen.

Freue mich auch über Tipps und Tricks, um ggf. mögliche Hürden zu umschiffen, bzw. um im vorhinen auf Wichtige Aspekte bei der Anschaffung zu achten.

Freu mich auf Eure Antworten.
 
wieder ISDN oder analog?


Ich habe mit jedem (völlig beliebig) analogen Telefon gute Erfahrugen gemacht. Es gab bei mir keine Unterschiede....
 
Du musst schon etwas spezifizieren was du denn genau suchst. Telefone bekommt man heutzutage in fast allen erdenklichen Variationen.

WLAN
DECT
SIP
Schnurgebunden
Analog
Digital

Welche Funktionen soll das Telefon erfüllen und zu was bist du bereit auszugeben?
 
Naja, die Technik ist mir nahezu wurst... wichtig wäre mir, dass ich die Telefonbucheinträge usw. über die Fritzbox verwalten kann.
Es nervt mich, dass ich vwertvolle Stunden meines lebens bei einem Telefonwechsel damit verschwenden muss, die ganzen nummern vom alten in das neue Telefon zu hämmern.

Soooo viel technik gibt es... und alles läuft über chipkarten... nur die Telefon-hersteller scheinen es noch nicht geschnallt zu haben. :spocht:
 
Ich habe mit jedem (völlig beliebig) analogen Telefon gute Erfahrugen gemacht. Es gab bei mir keine Unterschiede....
Vielleicht weniger bei der Sprachqualität. Beim Komfort ist ein ISDN-Telefon aber ganz weit vorne im Vergleich zu einem Analogtelefon an der Fritzbox.
(Displaymeldungen/Schnellles Wählen/Menügestützte Komfortfunktionen wie AWS setzen etc...)

rethus, welche Probleme hast du denn mit deinem vorhandenen Telefon?
 
Is halt ein Siemens-Telefon. Hal folgende Probleme:
  • schaltet sich bei Anruf teilweise ohne klingeln ab - anrufer hört: "hat aufgelegt!"
  • schaltet sich teilweise ab, wenn ich auf "Abnehmen klicke und verbindet sich neu mit der Basis"
  • Ladestation nervt... hat irgendwie wackelkontakt und piepst dann muter drauf los, - also der quitierton, wennm an handy zum laden reinstellt... und wieder rausnimmt...

Wie gesagt, mir geht es um eine einfache vor allem zeitsparende verwaltung meiner Kontaktadressen - will beim nächsten telefon icht schon wieder stunden zubringen, dass über die telefon-tastatur einzutippen...das nervt nur
 
Is halt ein Siemens-Telefon.
Ist doch Mumpitz!
Es gibt verdammt viele Siemens- bzw korrekterweise Gigaset-Telefone, die sich je nach Modell auch per PC synchronisieren lassen (zumindest das interne Telefonbuch).
Genau für die Differenzierung der Leistungsmerkmale wurde früher mal so etwas, wie die Produktbezeichnung erfunden.
 
Genau für die Differenzierung der Leistungsmerkmale wurde früher mal so etwas, wie die Produktbezeichnung erfunden.

Nicht zu vergessen: Auch Signaturen dienen nicht nur der Eitelkeit des Posters, sondern können endlose Nachfragen ersparen...!

Ich habe halt auch irgendso ein Siemens. Irgendwie scheint es bei mir damit aber keine Probleme zu geben. ;)
Man kann und sollte die Ladekontakte ab und zu auch mal reinigen. Ohrstäbchen plus Isopropylalk und die Ladetechnik funktioniert wieder einwandfrei.
 
Nun würde ich gerne - da ich die FB schon mal habe, deren Vorteile auch nutzen, denn ich denke mal, dass ich dann die Telefonnummern etc. auch am Rechner verwalten kann usw.
Dann müsstest Du ein Telefon nehmen, das direkt mit dem PC synchronisieren kann. Das Telefonbuch der FB7170 ist nicht nutzbar, zumindestens nicht bei analog oder ISDN Telefonen, wie es mit SIP Telefonen aussieht, die beim Registrar in der Box angemeldet sind, weiß ich nicht.
 
Es gibt kein Telefon, welches mit dem Telefonbuch der 7170 synchronisierbar ist. Die FritzBox besitzt keine Schnittstelle dafür und auch mögliche anschließbare Telefone nicht. Wenn Du Gigaset-Geräte benutzt, dann lassen sich auch neue Geräte temporär an der alten Basis anmelden (oder alternativ das alte Handgerät an der neuen Basis) und die Telfeonbucheinträge über die integrierte Funktion übertragen. Somit brauchst Du nichts abzutippen, oder was auch immer.

Gruß Telefonmännchen
 
Werden bei der FB 7170 nicht bei einigen Gigaset Geräten bei eingehenden Anrufen die Namen angezeigt??

Bei meiner ehemaligen FB 7270 und FB 7390 ist das bzw. war das so.
 
Es geht nicht um die Anzeige des Telefonbucheintrages bei einem eingehenden Gespräch. Das ist eine ganz andere Funktion. Es geht um die Pflede des Telefonbuches auf dem Handgerät, womit man auch wählen kann. Das geht nämlich mit dem Telefonbuch der 7170 nicht.

Gruß Telefonmännchen
 
Hi,

mit der 7170 kann man das Telefonbuch nicht mit den angeschlossenen Geräten synchronisieren. Ist hier bereits von Telefonmännchen angesprochen und im Forum bereits öfters besprochen worden.

Allerdings gibt es bei vielen digitalen Schnurlos-Telefonen die Möglichkeit über die Basis die Telefoneinträge zu kopieren. Dazu muss man nur die Handgeräte an einer Basis anmelden und kann sie anschließend wieder verteilen.
Bei einigen Herstellern können auch beim Wechsel der Anlage die Telefoneinträge kopiert werden.

Das einmalige eingeben der Telefonnummern wird einem nicht erspart bleiben.

Über Fabrikate lässt sich im Übrigen streiten. Und die Ausstattungsumfänge muss jeder selbst festlegen. Außerdem ist die Frage wie viel Geld man bereit ist für Telefone auszugeben. Es gibt schließlich auch Geräte (hier bereits erwähnt) die man über den PC programmieren kann.

Und mit der Zeit geben Handgeräte nunmal den Geist auf. Wir haben bisher noch keinen Hersteller gefunden deren Geräte für immer gehalten hätten.

Welche Geräte /Hersteller die Anzeige des Telefonbuches der Fritz!Box anzeigen oder nicht muss man hier im Forum nachlesen oder fragen.
Wir haben als Beispiel alle Namen in Großbuchstaben hinterlegt, weil auf einem Handgerät ansonsten die Namen nicht richtig dargestellt werden.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Alternatives Gerät - welches nicht so rumspinnt ist das Gigaset C1.
Das defekte Gerät ist ein CX340.

Wie würde ich mich denn da nun mit der Basis verbinden und die Telefonnummern übernehmen können? Hat da jemand schon erfahrungen mit?

Das man das Telefon von Asterisk mit dem Mobilteil nicht nutzen kann, find ich aber schade. Wofür sollte man sich sonst für ein AVB-Mobilteil entscheiden?

Wobei dieser Poster sagt, dass es geht: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1390945&postcount=6
 
Dabei geht es aber auch um eine Fritz!Box 7270.

Damit sind die von dir angesprochenen Wünsche kein Problem. Und auch die von dir angesprochenen AVM Mobilteile sind nur für die Fritz!Boxen mit interner DECT Basisstation gedacht.

Also nochmal einfach gesagt. Du kommst nicht umhin, bei deinem neuen Telefon erneut die Nummern abzutippen. Einzige Ausnahme wäre ein neues Siemens Telefon, an welches du dein altes Mobilteil anmeldest und die Nummern dann vom alten Mobilteil an das neue Mobilteil sendest. Ob allerdings dein altes Mobilteil diese Funktion unterstützt kann ich dir nicht sagen. An das Telefonbuch der 7170 kommst du mit KEINEM Telefon.

Um eine PC gestützte Telefonbuchverwaltung zu realisieren, brauchst du entweder ein neues Telefon, welches dieses Future bietet, oder die Fritz!Box 7270 mit den AVM Mobilteilen was an sich dann auch einem neuen Telefon entspricht...

LG Joe82
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum nicht selber in der Anleitung der Telefone lesen...
... Wie würde ich mich denn da nun mit der Basis verbinden und die Telefonnummern übernehmen können? ...
Laut den Anleitungen geht die Übertragung der Telefonbücher, zumindest Name und Nummer.

Vielleicht einmal im Fachhandel nachfragen und testen.

Gruß Frank
 
Weil heute Montag ist ;)

Schau mal ins Handbuch zu deinem CX340 auf Seite 22. Dort steht, Telefonbuch an ein anderes Mobilteil übertragen.

Nun brauchst du also nur ein neues Siemens Telefon kaufen. Dein altes Handgerät an der neuen Basis anmelden und dann dein Telefonbuch an das neue Handgerät senden.

Nun stellt sich die Frage, welche Basis zu deinem alten Handgerät kompatibel ist. Auch das lässt sich schnell in Erfahrung bringen. Schau mal HIER.

Wenn man da nun einmal das C34 Auswählt und dann noch das CX340, siehst du was die bestmögliche Station an Komfort bietet. Dort ist auch der Telefonbuchtransfer als eigener Punkt aufgelistet.

Wenn du nun als neues Telefon z.B. das C450 IP wählst, kannst dein altes Telefonbuch auf das neue Telefon übertragen. Zumindest laut der Liste unter Kompatiblität. Leider ist aus dem Handbuch des C450 IP nicht zu erkennen, ob man auf das Telefonbuch über den PC zugreifen kann. Dabei hatte ich gedacht, das wäre bei IP Telefonen normal... :spocht:

Hier kannst du aber selber mal schauen welches Telefon welche Kompatiblität bietet.

LG Joe82
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.