welches Telefon habt ihr am ATA486?

stivi

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
lt Hotline Netzquadrat, welche vermtl auch Hotline Sipgate ist oder so - gehört ja alles zusammen - wurde mir mitgeteilt, dass "ein paar" Telefone nicht mit dem ATA486 funktionieren. Jetzt frag ich mal rum: was für ein Telefon haben die Leute am ATA486, bei denen es funktioniert.

Hagenuk Topas S und Siemens Gigaset 2010 funktionieren bei mir schon mal nicht.
 
Siemens Gigaset 3000

EDIT: funktionierte am GS 286 und jetzt am Sipura 2000 ohne Probleme.
 
Moin!

Ich würde meinen, daß das eher eine Grandstream- oder eventuell eine allgemeine Hardware-Frage ist, aber wohl keine Sipgate-spezifische Angelegenheit. Ich würde vorschlagen, den Thread dort weiterzumachen...
 
Gigaset 2010 funktioniert definitiv an allen Grandstream-Adaptern. Vielleciht hast Du einfach ein falsches Anschlußkabel verwendet :wink:
 
Ganz einfache Lösung

Die beiden äußeren Kabel nach innen, die beiden inneren nach außen.
Kleine Lötarbeit oder einfach per Lüsterklemme machen.
Dann geht´s
 
Habe auch Gigaset 3000 - keine Probleme.

Verschiebe mal rüber in den GS-Bereich.
 
Wer kennt das Ascom Ronco, CT800C und Libra (Sinus52) noch? Die spielen auch problemlos (die analogen Geraete musste ich extra fuer die ATA aus ihrem Ruhestand zurueckholen, daher das Museum)

Mit einem Audioline DECT15100 habe ich mal die Nummernuebermittlung gecheckt, das laeuft auch problemlos, klingt aber von sich aus uebel.

rsl
 
Hi,
das hängt wohl damit zusammen das es für die Belegung der Western-Stecker 2 Standards gibt. Der ATA verwendet die mittleren Kontakte, so wie die meisten Telefone.

Einige Telefone verwenden aber die äußeren, dann gehts nicht. Mit einem geeigneten Kabel gehts dann natürlich auch.

Gruß
Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.