welches Telefon? (Tisch, Hand)

rok°!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin gerade am Hardware-Suchen. Ich suche Telefone, die ich einsetzen kann (mom. haben wir hier noch ISDN Telefon vom rosa Riesen). Die Snoms gefallen mir sehr gut. Vor allem die 370er. Hat jemand schlechte/gute Erfahrungen damit sammeln können? Soll ich doch lieber was anderes nehmen? Jetzt noch als Frischling :)

Genauso gefällt mir das Snom M3, habe aber gelesen, dass die verarbeitungstechnisch nicht so gut sein sollen. Stimmt das? Wie werden die mit der Anlage verbunden? DECT an LAN? Gibt es bei den M3s unterschiedliche Versionen?

Gibt es evtl. bessere/günstigere Hersteller für Handtelefone? Worauf muss man achten? Sind die WLAN-fähigen Geräte schlechter als die DECT? Ich finde die Idee, Telefon per WLAN gar nicht mal so schlecht, weil WLAN ist eh vorhanden.

Wäre Klasse, wenn jemand ein paar Antworten für mich übrig hat! Danke!

Hallo,

ich kann dir als Tischgerät nur das 370er wärmstens empfehlen - vor allem weil du vorher ISDN Telefone hattest ist die Eingewöhnung zum SNOM sehr gering. Ein Telefon welches einem Standard ISDN Telefon von den Knöpfen sehr nahe kommt - andere Hersteller achten hier nicht unbedingt drauf.
Bisher hat mein 370er kein einzigen Absturz mitmachen müssen und rödelt flüssig vor sich hin - die Firmware immer Stabil !

Als Handteil kann ich dir die Siemens C450 ans Herz legen - DECT per LAN.

Die Basisstation wird an deine Anlage angeschlossen - fertig.

ZUm M3 kann ich persönlich nix sagen - habe bisher geteilte meinungen dazu gehört/gelesen - vielleicht ist an dieser Stelle der M3 Thread interessant für dich.

Als weiteres Handteil mit WLAN kann ich dir dieses mal vorstellen: Linksys - WIP330

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee