Welches Telefon? Und was kann die EasyBox 602

Hummel82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich von der ganze Materie noch überhaupt keine Ahnung habe, weiß ich leider auch nicht, nach was ich suchen muss.
Also würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch so weiter helfen würdet.
Meine Telefon/Internet Hardware besteht derzeit aus einer Vodafone Esaybox 602.

Nun brauche ich ein neues analoges festnetz Telefon. Ich weiß auch schon was es können soll. Da ich manchmal schrecklich faul bin möchte ich nicht immer aufstehen wenn ich gerade am Rechner sitze, sondern viel lieber das Gespräch am rechner mit einem Mauskllick annehmen und das am PC angeschlossene Headset als sprechgarnitur nutzen.
Kann das die EasyBox von alleine?
Oder benötige ich ein Telefon, dass zusätzlich zur Telefonleitung an einen freien LAN Port gehängt wird und dann von einer Entsprechenden Software angesteuert werden kann?
Ich hoffe ich konnte verständlich machen, worum es mir geht.

Grüße
Hummel

Edit: Auch über das eine oder andere Schlagwort würde ich mich freuen, damit ich weiß wonach ich suchen muss.

Zuletzt bearbeitet:
So.
Nach einem längeren Gespräch mit Vodafone hat sihc das ganze ein wenig geklärt.

Die easyBox selber verfügt nicht über die Möglichkeit den über das Festnetz eingehenden Anruf per LAN an den Computer weiter zu leiten.

Ich benötige also ein analog Telefon welches eingehende Anrufe per LAN weiter leitet an den PC.
Gibt es sowas? Oder ist das bei den derzeit aktellen IP Telefonen Standart?

Grüße
Hummel

Wie wäre denn ein schnurloses Gerät am Rechner.

na ja der Rechner ist ja nicht immer an. Das Telefon muss also auch Autonom vom Computer funktionieren.

Wenn das gegeben ist, warum nicht.

Idee

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Was haltet ihr von der Lösung, ein vollduplexfähiges 56k-Modem an die Easybox anzuschließen? Dann braucht man nur noch eine Software, richtig? Vielleicht hat da jemand einen Tip?

Grüße
Matze

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.