Welches VDSL-Modem?

VOiper89

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen VDSL-50-Anschluss von der Telekom. Ich habe im Schrank noch eine Fritzbox 7170 liegen, die ja bekanntlich kein VDSL unterstützt. Nun bin ich nach einem VDSL(2)-Modem auf der Suche, das ich in Verbindung mit der Fritzbox 7170 nutzen kann. Das Ganze soll nur für alle Fälle da sein, falls mein derzeitiger Router mal seinen Geist aufgibt, bis ich einen neuen habe. Welches VDSL-Modem ist hier empfehlenswert und auch nicht recht teuer?

Gruß,
VOiper89

Dann schaue doch mal nach einen Speedport W 920V um.

Ein Telekom T-Home Speedport 300HS? Wieviel wolltest du denn maximal im Schrank anlegen?

Als reines VDSL-Modem vertreibt die Telekom derzeit das Speedport 221. Es läuft super stabil, ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Nenn mal eine Hausnummer für den Preis.

Da liegt denn auch ein 3-stelliger Betrag im Schrank.

Das Speedport 221 ist seit dem 1.7. bei der Telekom aus der Vermarktung. Angeblich zu wenig Nachfrage. Restbestände gibt es (als Kaufgeräte) im Fachhandel oder in der Bucht.

Die Telekom bietet somit nur noch das W723V als VDSL-Modem/Router an, denn der 920er-Router ist auch nicht mehr verfügbar. Finde ich irgendwie ein wenig schwach ...

Angeblich haben sie Lieferschwierigkeiten mit dem W920V. Aber ob es diesen jemals wieder zum Kaufen gibt, wage ich zu bezweifeln, da der W921V schon Anfang August kommen soll.
Was hat denn der Speedport 221 gekostet?

Dann kostet er ja genauso viel wie der W723V. Also kein Wunder wegen der zu geringen Nachfrage...
Liest du auch, was wir hier schreiben?
Oh, hatte ich überlesen.

Die Telekom bietet somit nur noch das W723V als VDSL-Modem/Router an, denn der 920er-Router ist auch nicht mehr verfügbar. Finde ich irgendwie ein wenig schwach ...

In der Bedienungsanleitung des W723V gibt es den Hinweis, dass der W723V als Modem nicht an einem VDSL-Anschluss eingesetzt werden kann.

Das Speedport 221 gibt es ganz aktuell für 111.95 Euro inkl. Versand bei ebay: Artikelnummer 270747582077

Ja, aber wie gesagt: Warum ein älteres Modell nehmen, wenn ich für ein paar Euro Aufpreis auch das neueste bekomme?
EDIT: Nun hat die Telekom den W504V auch aus dem Programm genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das W723V nicht mit dem Speedport 221 vergleichen. Das 723 ist ein Router mit X anderen Funktionen, das 221 ein einfaches Modem, das noch nicht mal eine Weboberfläche hat, damit man Benutzernamen und Passwort eingeben kann.

Das ist halt ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Und selbst beim Obst sollte man nicht nur auf den Preis schauen ... :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.