[Frage] Welches VoIP Telefon?

ProudLion

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich suche ein "business-Telefon" bis 200 eur.

bisher gefunden habe ich nur:

- Snom 370
- Aastra 6757i sagt mir nicht zu (keine Verschlüsselung)

welche sollte ich mir noch anschauen, oder wars das auch schon?

Grüße
 
Wie wäre es wenn du mal paar Eigenschaften nennst, die du haben möchtest, bzw. wichtig sind. Bis 200€ gibt es viele Lösungen. ;)
 
ich weiss garnicht so genau, welche unterschiede es da gibt, was ich also haben möchte. daher will ich mal an die sache "von hinten" rangehen ;)

Bisher glaube ich, dass das snom 370 wohl recht gut ist, das Aastra 6757i hat keine Verschlüsselung (SIPS, TLS)

Mehr kann ich noch nicht sagen
 
Wo möchtest du dieses Business-Telefon denn anschließen? Die Verschlüsselung bringt dir nur etwas, wenn sie durchgängig von einem bis zum anderen Ende durchgeführt wird. Du solltest dann also nur solche Leute anrufen, die auch so ein Telefon haben. ;)
VoIP-Anbieter, die SIPS, SRTP und TLS anbieten, kenne ich keine.
 
Suchst du eher Schnurlostelefon oder Tischtelefon? Könntest auch einfach eine Fritzbox als Router nehmen und beliebiges ISDN Telefon oder DECT Mobilteil verwenden.

Daher ja Frage was du möchtest. Gibt ja alles mögliche mit Kalender und Adressbuch Sync, BT Headset anmeldebar ect. pp. nur ob man ganze braucht. ;)

Ohne nähere Angaben was du suchst bzw. wirklich nutzen möchtest oder brauchst ist dir schlecht was zu empfehlen.

Wobei? hmm... nimm einfach Gigaset DE900 IP PRO :mrgreen: kann 12 SIP Accounts und SRTP/TLS Verschlüsselung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ein umfangreiches Telefonbuch hast, und/oder viel Messages verschicken willst ?

Innovaphone IP200 - da hast Du ne QWERTZ-Tastatur zum suchen/eingeben - spart ne Menge Zeit/Nerven verglichen mit T3 ;)
 
Hi, also schnurlos ist wohl tatsächlich nicht das, wonach ich suche. Ein eventuelles Bluetooth-Headset sorgt dann immernoch für genügend Freiheit.

Snom 320: ca 140
Snom 370: ca 190
Snom 760: ca 230 (eher zu viel. Höchstens eins davon und ein günstigeres. Zweimal das gleiche hat aber Vorteile)



Querz-Tastatur muss nicht sein. Wie werden die snom-telefone mit dem Adressbuch versorgt? Kann ich da einfach outlook/google importieren? Unterscheiden sich die untereinander in diesem?

Schaue grad im Handbuch. NUr eine Seite zum Thema Telefonbuch. Snom 320 max 100 einträge (lol), Snom 370 max 250.. ohje. Da kann mein Gigaeit DX800A aber mehr (1000!)

Nein, ein Telefonbuch mit LDAP-XML habe ich nicht.

Das DE900 IP PRO is mir eigenltich zu teuer.. und siemens gehört eh bestraft dafür, dass das weiterverbinden mit dem DX800 nicht funktioniert!
 
Siemens hat da nichts mehr mit am Hut. ;)
Was du jetzt eigentlich willst, hast du immer noch nicht gesagt. Aber egal, hier gibt es über 40 verschiedene VoIP-Telefone, alle mit Schnur, da kannst du noch eine Weile stöbern.
 
danke. da habe ich mal geschaut.

das GXP2120 (telefonbuch 2000 einträge) liest sich auch gut und gibt es schon ab 120 eur. oder GXV-3140 für 154 eur. kann video aber nur 3 SIP accounts. beide günstiger als das snom 370. gibts irgendwelche nachteile bei den grandstreams, wo sind die unterschiede?
 
Die können keine Verschlüsselung, das snom 370 dagegen schon, wie du bereits festgestellt hast.

Wenn Du jetzt noch einen Provider kennst, der SIPS unterstützt ?

Um die Verschlüsselung nutzen zu können, brauchst Du (zur Zeit noch) einen (eigenen) Server, auf den sich dann die Gesprächsteilnehmer verbinden - mein Innovaphone kann das zwar auch - und ich hab auch einen V-Server - aber trotzdem ist das IMHO viel zu umständlich :cool:

Wenn man abhörsicher miteinander sprechen will, kann man auch VPN nutzen ;)
 
Bei DusNet ist es (genau wie bei Sipgate) "nur" VPN - das können die meisten IP-Phones - Frage war ja nach nem SIPS-Provider ?
 
Hi! danke für eure antworten. bin jetzt bei placetel, die schreiben auch nichts von sicherheitsfeatures. ich kenne mich bisher damit nicht aus, bin aber erstaunt, dass die sip verbindungen alle völlig unverschlüsselt sind..

also ist das GXP2120 eine gute wahl? wo finde ich headsets die nicht soviel wie das telefon selbst kosten?? ich denke bis 50 eur müsste man doch auch brauchbare finden
 
Hi!

Wenn Du ein Telefon mit Bluetooth Headset möchtest nimm ein snom 720 mit dem Bluetooth Headset Pack.

snom hat den entscheidenden Vorteil, vom Featureset recht offen zu sein. Zudem läuft die Entwicklung und der Support in Berlin ab.

Beste Grüße

Rappspeed
 
Hi,

ich glaube es wird doch ein snom 821, dann is die sache mit dem vpn geritzt..
 
beim 720er ist das display arg klein, hab mich daher für das 821 entschieden.
 
Hallo zusammen,
ein weiteres Telefon steht an. Mit dem SNom 821 bin ich nicht richtig zufrieden, da es z.b. kein CardDav Support (Zugriff auf ein Telefonbuch bei Google). Was auch nett wäre und das DX800 hat: Anrufende Nummer im online-Telefonbuch Rückwärtssuche nachschlagen.

Welche Telefone bis ca. 250 eur sind von den Features etwas "cooler"?

Grüße
OK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.