.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welches WLAN Phone kann einen eigenen VPN Tunnel öffnen?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von merkc, 6 Jan. 2007.

  1. merkc

    merkc Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Verwalter
    Ort:
    Luzern, München & NYC
    Hi Folks,
    dies wäre eigentliche eine Frage für "VoIP Hardware - Allgemein" ... so was gibts aber leider nicht... resp. nicht gefunden.

    Also, ich sollte über ein VoIP / SIP (nicht Skype) oder ein VoIP / IAX fähiges Handy auf einen Asterisk zugreifen können, der nur über einen VPN Tunnel (hier: ZyWall) erreichbar ist.
    Es geht mir dabei gar nicht um Lösungen, wie man diese ZyWall umgehen kann, da die Verbindung verschlüssel sein soll... Sinn und Zweck einer ZyWall.
    Nachdem ein ZRTP (Phil Zimmermann) für mein Asterisk wohl noch etwas auf sich warten lässt, will ich auf diesem Weg eine Lösung finden.

    any ideas? thnx a lot, folks,
    Chris