Welches Zubehör ist empfehlenswert? ...FB 7390

knofi

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

Im Moment benutze ich 3 Gigaset C300 Mobilteil an meiner 7390 (Fritzbox als DECT-Basis)
Nach verschiedenen Problemen siehe folgeder Theard:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=276327

Die auch weiterhin bestehen, ist ein neues Problem aufgetreten: Bei Gesprächen kann man manchmal seinen Gegenüber nicht verstehen, so laut knarzt es im Hörer.
Ein Mobilteil geht sofort aus, wenn es klingelt, dann wieder an (da es in der Ladeschale steht) aber, ein Bedienen ist nicht möglich (wie aufgehangen).
Akku wurde bereits ausgetauscht.

Augenscheinlich ist was an der Elektronik defekt :-(

Meine Frage nun:
Ist es besser ein Fritz-Fon zu kaufen, oder wieder ein normales DECT-Telefon (Gigaset, Panasonic usw.) oder ist es besser 3 Smartphones ins WLAN einzubinden und über die AVM-App zu telefonieren.
Interne Gespräche sollten ohne Umstände möglich sein.

Gruß knofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das Gleiche: die FritzBox-DECT-Basis hat generelle Kompatibilitäts- und Reichweitenprobleme, wenn keine AVM-Mobilteile betrieben werden.


Schaffe dir eine C300-Gigaset-Basis (betrieben mit den dazugehörigen originalen Gigaset-Mobilteilen) an.
Das gibt kurz vor Weihnachten außerdem dem WAF einen gehörigen Aufwärtstrend.

---

http://www.amazon.de/Gigaset-Dect-S...-zusätzlichen-Mobilteil-schwarz/dp/B003Z2EVLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dur wirst lachen... Ich hab die Gigaset Basis... Da ich aber eine DECT-Verbindung über 3 Etagen brauche, ist die Gigaset-Basis zu schwach.
Ich benutze eine FB 7240 als DECT-Repeater eine Etage tiefer. mit der Gigaset-Basis geht die Verbindung schon nach 1,5 Etagen komplett verloren.
Der Versuch die Fritzbox 7240 als Repeatger an der Gigaset Basis anzumelden ist nicht möglich.

P:S: Bitte was für ein Aufwärtstrend? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok :) das mit WAF - hatte ich mir fast schon gedacht...
Bei uns bin ich der Technik-Freak...
ich kann nur sagen, dass die Gigaset C300-Basis nur 1,5 Etagen weit kommt (von insgesamt 4 --- 2-Familinehaus)

Ich denke, ich besorge mir 2 billige Smartphones und teste mal den WLAN-Weg...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.