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Wen soll ich empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von kulkum, 27 Sep. 2004.

  1. kulkum

    kulkum Mitglied

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    Hallo,

    da ich mich schon eine Weile mit VOIP beschäftige, soll (darf) ich meinen Rat geben.

    Arbeitskollegen und Bekannte meiner Tochter haben Interesse an VOIP.


    Nun gut, ich soll einen „guten“ Provider vorschlagen, der folgende Sachen erfüllt.

    Eigene Rufnummer, egal welche Vorwahl.
    Zuverlässig
    Möglichst kein Mindestumsatz, falls doch, max. 2- 3 Euro
    Kurze Vertragslaufzeit, keine 0190 Hotline.
    Bezahlung per Prepaid, aber nur Überweisung, keine Kreditkarten!
    Kompetende Hotline
    Muss Hard und Softphone unterstützen (Windows, Linux, X-Lite und Sipps)
    Unabhängig vom DSL Provider.



    Welchen Provider soll ich empfehlen?

    Nikotel fällt wegen des hohen Mindestumsatzes weg.

    Freenet ist mit seinen 2,90 Euro gerade noch so im Rennen. Aber 0190 er Hotline.

    Sippgate erfüllt alle Voraussetzungen, ist aber (bis jetzt) sehr störanfällig.

    Sipsnip hat auch mit Problemen zu kämpfen.

    Purtel fällt auf Grund meiner eigenen Erfahrungen ebenfalls weg.

    Bliebe nur Web.de. Dort habe ich seit Anfang August keine einzige Störung. Allerdings wieder teure Hotline.



    Wie ist das mit Blue Sps und Broadnet?

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern?



    Vielen Dank schon mal



    Kulkum
     
  2. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

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    Also ich muss sagen, ich habe mit Sipgate nicht wirklich Probleme.... ist zwar unschön, wenns mal nicht klappt, aber das war !bei mir! bisher im letzten Monat nur zweimal der Fall. Einmal davon, glaube ich, hatte mein Sipura nen Schatten <g>
    Des andere mal wars nach ner halben Std. wieder erledigt. Sprich, ich würde (und tue es auch bei meinen Freunden) Sipgate empfelen.
     
  3. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Warum nicht? PURtel erfüllt alle geforderten Eigenschaften!
     
  4. kulkum

    kulkum Mitglied

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    @ Odysseus

    Bei mir läuft Sipgate nun auch schon eine Weile störungsfrei. Aber irgend wie ist da noch so ein ungutes Gefühl da...


    @ PURTEL.com

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich erinnere an die Diskussion über meine Probleme mit Purtel und deine Kommentare.

    Purtel werde ich ganz sicher nicht empfehlen.



    @ all

    Bin an Erfahrungen mit Broadnet und blueSIP interessiert.



    Danke schon mal.


    kulkum
     
  5. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Selbstverständlich ist das mein Ernst. Mit solchen Aussagen spaße ich auch nicht. Du hast das auch jetzt vortrefflich ausgedrückt: "meine Probleme mit Purtel"! Genau, - es sind Deine persönlichen Probleme, aus denen man nicht schließen kann, das es grundsätzlich nicht mit PURtel funktioniert.

    Mal Deine Anforderungen im Einzelnen:

    Eigene Rufnummer, egal welche Vorwahl.
    - wir haben Wendlingen und Stuttgart

    Zuverlässig
    - Udos (betateilchen) providerunabhängiges Monitoring der VoIP-Provider

    Möglichst kein Mindestumsatz, falls doch, max. 2- 3 Euro
    - Preise

    Kurze Vertragslaufzeit, keine 0190 Hotline.
    - Impressum - Kontakt

    Bezahlung per Prepaid, aber nur Überweisung, keine Kreditkarten!
    - Konto

    Kompetende Hotline
    - Impressum - Kontakt

    Muss Hard und Softphone unterstützen (Windows, Linux, X-Lite und Sipps)
    - Shop

    Unabhängig vom DSL Provider.
    - PURtel funktioniert mir allen wichtigen Internetprovidern.

    Wir helfen Dir wirklich gern, - Du musst Dir nur auch helfen lassen.
     
  6. kulkum

    kulkum Mitglied

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    Ich werde mit dir nicht mehr diskutieren.

    Purtel kommt nicht in Frage. Fertig. Aus!




    kulkum
     
  7. muck1503

    muck1503 Mitglied

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    Also mich hat ja irgendwie die Fritz-Fon box interessiert, und da es die bei 1und1 praktisch für 7 € im Monat gibt, konnte ich da nicht wieder stehen.

    ich benutze daher 1und1 und Sipgate, wenn Sipgate dann mal nicht funktionieren sollte, wird halt 1und1 genommen, läßt sich ja prima auswählen mit der Box, als Festnetznummer habe ich meine Sipgate-Nummer bei 1und1 registriert, also wird egal welchen Anbieter ich nehme, die Sipgate Nummer übermittelt.

    Du hat zwar irgendwie ein Mindestumsatz, wenn man so will, aber ich sage mir ich zahle die FoneBox jetzt über ein Jahr ab, und dann ist gut.
     
  8. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Das ist eine klare und ehrliche Aussage, ohne die Schuld auf den VoIP-Provider zu projektieren. Das ist absolut akzeptabel.
     
  9. Jürgen

    Jürgen Neuer User

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    Hallo Kulkum...

    Also ganz im Gegeteil zu einigen anderen Meinungen hier im Forum kann ich über Sipgate nicht klagen. Bis auf einen Ausfall (Ich glaube, der war am 19.9.) kann ich da nichts negatives sagen. Aber dafür steckt die Internettelefonie auch gerade noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen und da kann es immer zu Problemen kommen. Ausserdem gibts ja bei Sipgate keine Anmelde-, Abmelde-, Grundgebühren und wenn es dann einem nicht zusagt, dann kann man den Anschluß ja wieder abbestellen. Man geht da ja kein Risiko ein.
    Die anderen Probleme, über die ich hier im Forum geschrieben habe, lagen ja nicht bei Sipgate, sondern waren Bugs in der Firmware meines Grandstrem ATA 486. Seitdem ich die Firmware 5.9 in das Gerät geladen habe, bin ich bis jetzt damit auch zufrieden.

    Gruß
    Jürgen
     
  10. kulkum

    kulkum Mitglied

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    Die Jungs und Mädels haben sich für Sippgate entschieden.

    Der Thread kann geschlossen werden.


    Danke


    kulkum
     
  11. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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  12. kulkum

    kulkum Mitglied

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    Na das ist ja ein Ding!

    Darauf habe ich schon lange gewartet!

    Dann werden sich die Herrschaften wohl doch für Nikotel entscheiden.

    Vielen Dank für deinen Hinweis.


    kulkum