- Mitglied seit
- 27 Mrz 2004
- Beiträge
- 394
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
da ich mich schon eine Weile mit VOIP beschäftige, soll (darf) ich meinen Rat geben.
Arbeitskollegen und Bekannte meiner Tochter haben Interesse an VOIP.
Nun gut, ich soll einen „guten“ Provider vorschlagen, der folgende Sachen erfüllt.
Eigene Rufnummer, egal welche Vorwahl.
Zuverlässig
Möglichst kein Mindestumsatz, falls doch, max. 2- 3 Euro
Kurze Vertragslaufzeit, keine 0190 Hotline.
Bezahlung per Prepaid, aber nur Überweisung, keine Kreditkarten!
Kompetende Hotline
Muss Hard und Softphone unterstützen (Windows, Linux, X-Lite und Sipps)
Unabhängig vom DSL Provider.
Welchen Provider soll ich empfehlen?
Nikotel fällt wegen des hohen Mindestumsatzes weg.
Freenet ist mit seinen 2,90 Euro gerade noch so im Rennen. Aber 0190 er Hotline.
Sippgate erfüllt alle Voraussetzungen, ist aber (bis jetzt) sehr störanfällig.
Sipsnip hat auch mit Problemen zu kämpfen.
Purtel fällt auf Grund meiner eigenen Erfahrungen ebenfalls weg.
Bliebe nur Web.de. Dort habe ich seit Anfang August keine einzige Störung. Allerdings wieder teure Hotline.
Wie ist das mit Blue Sps und Broadnet?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern?
Vielen Dank schon mal
Kulkum
da ich mich schon eine Weile mit VOIP beschäftige, soll (darf) ich meinen Rat geben.
Arbeitskollegen und Bekannte meiner Tochter haben Interesse an VOIP.
Nun gut, ich soll einen „guten“ Provider vorschlagen, der folgende Sachen erfüllt.
Eigene Rufnummer, egal welche Vorwahl.
Zuverlässig
Möglichst kein Mindestumsatz, falls doch, max. 2- 3 Euro
Kurze Vertragslaufzeit, keine 0190 Hotline.
Bezahlung per Prepaid, aber nur Überweisung, keine Kreditkarten!
Kompetende Hotline
Muss Hard und Softphone unterstützen (Windows, Linux, X-Lite und Sipps)
Unabhängig vom DSL Provider.
Welchen Provider soll ich empfehlen?
Nikotel fällt wegen des hohen Mindestumsatzes weg.
Freenet ist mit seinen 2,90 Euro gerade noch so im Rennen. Aber 0190 er Hotline.
Sippgate erfüllt alle Voraussetzungen, ist aber (bis jetzt) sehr störanfällig.
Sipsnip hat auch mit Problemen zu kämpfen.
Purtel fällt auf Grund meiner eigenen Erfahrungen ebenfalls weg.
Bliebe nur Web.de. Dort habe ich seit Anfang August keine einzige Störung. Allerdings wieder teure Hotline.
Wie ist das mit Blue Sps und Broadnet?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern?
Vielen Dank schon mal
Kulkum