Weniger Telefonspam! liegts doch am Telefonbucheintrag?

Jiro

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

in den vergangenen Monaten hatte ich bestimmt jeden dritten Tag einen unerwünschten Anruf von allen möglichen Leuten, die was zu verkaufen hatten oder zunächst eine Umfrage machen wollten.

Bei der Umstellung meines T-COM ISDN Anschlusses auf Call&Surf Basic hat irgendein Telekomheini meine Telefonbucheinträge gelöscht.

Zunächst war ich sauer und wollte die umgehend wieder drin haben, doch auf einmal bemerke ich eine angenehme Ruhe im Haus.

Ich habe jetzt lediglich eine Handynummer mit Adresse noch drin stehen, aber die Festnetznummern sind weg.

Der Telefonspam ist auch weg!! Schon seit über 2 Wochen habe ich keinen unnützen Anruf mehr bekommen.
Ob's damit zusammen hängt? Dann müssten einschlägige Unternehmen tatsächlich immer die neusten Datenbestände der Telekom abarbeiten und keine eigenen Archive benutzen.

Oder sind auf einmal alle gesetzestreu geworden und lassen die Cold-Calls weg?

Auf dem Handy ruft natürlich keiner an... ich werd es so lassen.

bye Jiro
 
...seit dem ich nur noch voip nutze ohne festnetz (neue voip nummer) und ohne telefonbucheitrag... hatte ich kein einzigen spam anruf mehr...
 
Ja, ich bin seit einem Umzug auch nicht mehr im Telefonbuch. Seitdem ist der TelefonSpam weg!
Nachteil ist, dass Leute die einen suchen. Alte Freunde oder so... einen nicht mehr finden.
Aber mir gefällt die Ruhe! Die Weinhändler, Versicherungen, Bankdienstleister, Automatische Gewinnmitteilungen haben früher schon ganz schön genervt!

Auch so: Nie bei Gewinnspielen eine Rufnummer angeben!!!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.