.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Weniger Telefonspam! liegts doch am Telefonbucheintrag?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jiro, 8 Dez. 2006.

  1. Jiro

    Jiro Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Hallo Leute

    in den vergangenen Monaten hatte ich bestimmt jeden dritten Tag einen unerwünschten Anruf von allen möglichen Leuten, die was zu verkaufen hatten oder zunächst eine Umfrage machen wollten.

    Bei der Umstellung meines T-COM ISDN Anschlusses auf Call&Surf Basic hat irgendein Telekomheini meine Telefonbucheinträge gelöscht.

    Zunächst war ich sauer und wollte die umgehend wieder drin haben, doch auf einmal bemerke ich eine angenehme Ruhe im Haus.

    Ich habe jetzt lediglich eine Handynummer mit Adresse noch drin stehen, aber die Festnetznummern sind weg.

    Der Telefonspam ist auch weg!! Schon seit über 2 Wochen habe ich keinen unnützen Anruf mehr bekommen.
    Ob's damit zusammen hängt? Dann müssten einschlägige Unternehmen tatsächlich immer die neusten Datenbestände der Telekom abarbeiten und keine eigenen Archive benutzen.

    Oder sind auf einmal alle gesetzestreu geworden und lassen die Cold-Calls weg?

    Auf dem Handy ruft natürlich keiner an... ich werd es so lassen.

    bye Jiro
     
  2. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...seit dem ich nur noch voip nutze ohne festnetz (neue voip nummer) und ohne telefonbucheitrag... hatte ich kein einzigen spam anruf mehr...
     
  3. Tobstar

    Tobstar Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich bin seit einem Umzug auch nicht mehr im Telefonbuch. Seitdem ist der TelefonSpam weg!
    Nachteil ist, dass Leute die einen suchen. Alte Freunde oder so... einen nicht mehr finden.
    Aber mir gefällt die Ruhe! Die Weinhändler, Versicherungen, Bankdienstleister, Automatische Gewinnmitteilungen haben früher schon ganz schön genervt!

    Auch so: Nie bei Gewinnspielen eine Rufnummer angeben!!!!!!